Hundebademantel - Empfehlungen?

• Hallo zusammen,

eine Freundin wünscht sich schon lange einen Hundebademantel für ihre Hündin. Da sie bald Geburtstag hat, wollte ich sie damit überraschen.

Der Bademantel von Furminator war diese Woche bei Fressnapf im Angebot. Ich habe direkt einen in größe M gekauft (ist ein ca. kniehoher Mischling). Für M war rassentechnisch angegeben: Beagle, Boxer, Sheltie :???: kam mir schon etwas komisch vor....
    Nunja er war ein gutes Stück zu kurz. Liest man die Bewertung bei Amazon durch, haben wohl viele Probleme mit der richtigen Größe.
    L gab es nicht mehr und soll auch für sehr große hunde sein.
    Die Hündin hat eine Rückenlänge von ca 53 cm.

Hat Jemand eine Empfehlung /Erfahrungen mit Bademäntel von anderen Firmen?

Liebe Grüße

• Ich hätte jetzt auch gesagt bei Fressnapf war doch neulich einer im Angebot. ;)
    Blöd natürlich, wenns die passende Größe nicht mehr gibt... Auch nicht zum Bestellen zb bei Amazon oder so?

Soll es denn ein richtiger Bademantel sein, also mit Bauchgurt oder reicht zb auch eine Art Decke? Da gibt es von Eskadron (eigentlich ne Reitsportmarke) sog. Hundedecken. Ist ein schöner Dralonstoff, leitet die Feuchtigkeit also Super nach außen.
    Allerdings eben vom Schnitt wie eine Pferdedecke; Brustverschluss und sonst "offen", am Bauch also nicht zu. Könnte man aber ggf ja irgendwie umnähen.

• Tja, ich wollte gerade den Bademantel, den du gekauft hast, empfehlen. :headbash: Wir haben den seit letztem Jahr und der ist klasse. Hatte ihn in erster Linie fürs Wohnmobil gekauft, damit ich ihn Fiffi anziehen kann, wenn wir mal beim Spazierengehen nass werden sollten. Er sitzt - wenn die Größe paßt - nämlich wirklich gut, er verruscht nicht und das Material zieht die Feuchtigkeit gut an, ohne selbst nass zu werden.

Ich würde es evtl. auch nochmal mit einer Nummer größer versuchen. Wir haben bei einer Rückenlänge von 30 cm Größe S und die paßt. Da ja der Schwanz hinten durch ein Loch gezogen wird, muß die Länge schon stimmen - die Weite kann man ja ganz gut regeln über den Bauchgurt.

• Mir eröffnen sich grad Welten... :D

Ich brauche auch einen Bademantel für meine Hunde....

• Ich schleiche schon ewig um den Furdry herum... ich kann aber nicht genau einschätzen, welche Größe wir brauchen. Kannst du vielleicht mal die Länge von M messen?
    RückenLänge misst man doch ab Schulterblatt bis Schwanzansatz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke für eure Antworten, leider gibt es die nächste größe nirgends mehr (zumindest konnte ich sie im www nicht finden) und ich denke auch das sie zu groß sein wird.

Ein "richtiger" Bademantel wäre schon toll - zur not geht aber auch so eine Pferdedecke.

Zitat

Ich schleiche schon ewig um den Furdry herum... ich kann aber nicht genau einschätzen, welche Größe wir brauchen. Kannst du vielleicht mal die Länge von M messen?
    RückenLänge misst man doch ab Schulterblatt bis Schwanzansatz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Leider nicht mehr, habe ihn gesteern noch zurück gebracht :tropf:

• Der Thread ist zwar schon etwas älter und die TS hat bestimmt schon einen Bademantel gefunden aber ich wollte euch unsere Bademantelkollektion nicht vorenthalten.
    Da meine Hunde viel im Wasser sind, aber auch nach einem regnerischen Tag habe ich, um meine Wände im Haus zu schonen, einen "Bademantel selber gemacht.
    Mit diesen Teilen trocknet das Fell sehr schnell und es ist zu Hause, wie auch im Auto super praktisch.

Dazu braucht es nur ein Badehandtuch bzw für kleine Hunde ein kleines Handtuch.
    Beide Handtuchzipfel an der schmalen Seite zusammen nähen.
    Die Öffnung dann über den Kopf des Hundes ziehen. Was hinten vom Handtuch zu lang ist einfach abschneiden.
    Den abgeschnittenen Streifen an einer Seite, als Bauchgurt, annähen.
    An der losen Seite des so entstandenen Bauchgurtes habe ich zum Verschließen Klettband angenäht.
    Die abgeschnittenen Seiten kann man noch umnähen - muss aber nicht sein ;)

Da ich der absolute Looser bin was das Nähen betrifft :ops: , kann das wirklich jeder nachmachen

Hier mal Scooter in Ferrari Rot :

Und in klein, der "Bademantel" von meiner Zicke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!