Zwei Franzosen und eine Deutsche?

• :lol: ja der dackel war die alarmanlage schlechthin, aber dafür war sie sehr unsozial eingestellt und hat mein kleines rudel echt schwierig gemacht...und ja ich gebe es zu,im prinzip würde auch ein anderer hund vielleicht passen aber ich finde die dogge verkörpert einiges was ich toll finde und das nicht nur vom äusseren erscheinungsbild sondern eben vom charakter. zu mindest war es bei den doggen so die ich in der kundschaft hatte.
    ausserdem hatte ich ja bereits erwähnt das die deutsche dogge scho immer mein traumhund ist,ich es aber bisher immer bei seite geschoben hatte weil die wohnsituation einfach bisher nie passte.

wie ihr auf das thema stadt,wohnung,taxi oder busfahren kommt weiss ich grade nicht so recht :???: da ich ja erwähnt hatte das ich ziemlich im grünen lebe und nicht in einer wohnung sondern in nem haus.ok und ein eigenes auto habe ich auch daher mache ich mir um diese themen eigentlich keine gedanken grade :/

und an BigJoy um deine frage noch zu beantworten wegen der hündinnen...ich glaube es waren damals beide weiber die am rumzicken waren und ich kann nur bestätigen das der "zickenkrieg" für mich schrecklich war da die zwei sich ja in dem moment auch nicht in ruhe gelassen haben sondern ich bin dazwischen gegenagen bevor sie sich ernsthaft verletzen konnten.am häufigsten kam es vor wenn meine besucher nicht auf mich gehört haben :verzweifelt: da es meist so ablief das beide damen zuerst begrüsst werden wollten und dann aufeinander losgingn hatte ich allen gesagt sie sollten doch beim reinkommen in mein haus die hunde komplet ignorieren und auch das spielzeug was die vor die füsse geworfen bekamen nicht beachten ...aber naja wie manche so sind wussten es einige besser und es kam zu zoff daher auch ein wenig meine bedenken...

aber ihr lieben habt mir viel geholfen =) und ich danke euch sehr...vorerst habe ich mich gegen einen dritten hund entschieden , unter anderem weil ich die befürchtung habe das meine lilly (tierheimhund mit leichtem klatsch was die stubenreinheit angeht) sich vernachlässigt fühlen könnte (logisch um einen welpen muss man sich eben doch mehr kümmern) und somit in ihre alten muster zurück fallen könnte.den traum von einer deutschen dogge werde ich jedoch nicht aufgeben und ich danke euch tausendmal für eure tips,ratschläge,und meinungen

• Ich habe in der familie eine deutsche und eine franzoesin umd beide sind super erzogen und die beiden spielen prima zusammen auch wenn man dabei sitzen oder stehen bleiben muss, doch wenn man hunde dran gewöhnt denke ich geht das, denn eigentlich kenne ich das von doggen das sie trottelig sind, doch auch sehr vprsichtig, aber die franzoesin besteht nur aus muskeln, ist schnell und seeehr aktiv meiner auffassung nach und hektosch, manchmal zu hektisch fier ne dogge.
    Hoffe ich konnte irgendwie weiter helfen.
    Mfg
    Liinee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!