Tiernahrung und Ethik

  • :???: Hallo Tierfreunde, :smile:
    Seit langer Zeit füttere ich die die Produkte von Naturavet (neu Naturavetal) sowie auch die Nahrungsergänzungen und auch die Pflege-Produkte von Naturavetal und bin sehr zufrieden damit.


    Bei der Suche nach einem Tierartikel im Internet bin ich auf eine Seite gestossen, welche mich nun sehr nachdenklich stimmt.
    Bis anhin hatte ich Vertrauen in diese Produkte, da ich die Firma und deren Vertreiber immer mit Tiergesundheit sowohl auch mit Tierliebe in Verbindung bringen konnte.


    Nun musste ich feststellen, dass eine Firma von Hans Schlegel Produkte von Naturavetal vertreibt. Ich kann nicht verstehen warum man einem mehrmals angeklagten und auch verurteilten Tierquäler diese Produkte anvertraut.


    Ich hoffe nicht, dass mit der Aenderung des Firmennamens von Naturavet auf Naturavetal auch die Ethik der Firma gewechselt hat und nun, wie leider bei vielen Firmen, das Kommerzielle die Hauptsache wird und die Qualität und die Ethik verloren geht.


    Hier ein Beispiel: :???:
    http://www.youtube.com/watch?v=alMqtXa-gBk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tiernahrung und Ethik* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo ist das Problem? Das Futter wird weder besser noch schlechter, wenns von dem verkauft wird.


      Wenn Du diese Person nicht unterstützen möchtest, dann kauf halt woanders, sodaß derjenige nicht die Wiederverkäufer-Provision einsteckt, und fertig.


      Wenn ich bei jedem Futter die innere Seelenhaltung des Verkäufers prüfen wollte, glaub mir, meine Hunde wären längst verhungert *gg Da kannst überall was finden.


      Irgendwas müssen die fressen, und wenn ich der Meinung bin, das Futter sei gut, dann füttere ich es - notfalls dann eben aus ner anderen Quelle, wenn mir die eine nicht gefällt. Wichtiger als sowas wäre mir, wo das Futter herkommt (Massenproduktion oder Bio-Fleisch o.a.). Irgendwo muß man mal nen Punkt machen.

    • Zitat


      Nun musste ich feststellen, dass eine Firma von Hans Schlegel Produkte von Naturavetal vertreibt. Ich kann nicht verstehen warum man einem mehrmals angeklagten und auch verurteilten Tierquäler diese Produkte anvertraut.


      Ich bin weder mit Hans Schlegel, noch mit der Marke Naturvetal vertraut und möchte daher dazu direkt nicht sagen.
      Die Herstellung von Fleisch, was ja bis auf wenigste Ausnahmen der Hauptbestandteil vom Hundefutter ist, ist nunmal mit Tierqual verbunden. Ob man dafür angeklagt und/oder verurteilt wird hängt einzig damit zusammen, welches Tier das leidtragende ist.
      Ich finde also mit Ethik kann man da eher weniger argumentieren. Wenn du aber jetzt nicht mehr von der Marke überzeugt bist und dich mit einer anderen besser fühlst, ist das meiner Meinung nach ein guter Grund um das Futter zu wechseln.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!