Welpenfutterwahnsinn - dringend Hilfe gesucht
-
-
Zitat
Ich würde erstmal schauen was der Hund dazu sagt. Bei unserem Junior letztes Jahr hab ich vor Übermut auch 6kg Trofu gekauft -bei 750gr Lebendgewicht des Welpen
- Hund kam ins Haus...iiiiihhhh Trofu... und frass es ums ver... nicht. Großgezogen haben wir ihn dann mit 90% Dose
Als ich damals noch rein Trofu gefüttert habe und nicht wie heute 50/50 habe ich meine Mittelspitzhuendin auch mit Bosch Junior Lamm und Reis großgezogen. Sie is auch was geworden
Ich bin sowieso KEIN Fan dieser "Davon wird der Hund krank und du sitzt nur beim TA" Parolen
Er KANN krank werden aber MUSS nicht. Genau wie er von allem anderen sogar barfen krank werden KANN aber nicht MUSS. Garantie gibt's für nichtsDanke, genau der Meinung bin ich auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpenfutterwahnsinn - dringend Hilfe gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
nachdem wir so ziemlich alles getestet haben bei Wilma im ersten Jahr und sie sich ständig kratzte und Hotspots bekam, habe ich schlußendlich umgestellt auf "Real Nature Weiderind" von Fressnapf. Und siehe da, das gekratze hörte auf, die Hotspots sind nie wieder aufgetreten *aufholzklopf* und der Output ist prima. Wilma ist gesund und fit und die Dame frisst partout nur Trockenfutter. Fragt nicht, wieviele erlesene teuere Nassfutterdosen ich wegschmeißen durfte
.
Sicherlich würde sich dass Fellknäuel auch von Tatar, Würstchen und Leberwurst ernähren, aber das bleibt dann hier doch das besondere
, für BARF habe ich ehrlich gesagt, nicht die Nerven *zugeb*.
Als Welpe hat sie es zwar nicht bekommen, aber wie gesagt, seit 1,5 Jahren wird es brav gefressen.
http://www.fressnapf.de/shop/r…re-junior-black-angus-s-m
Zusammensetzung
Rindertrockenfleisch (20%), Vollkornreis, Kartoffeln (getrocknet), Barbarie-Enten-Trockenfleisch (10%), Pflanzenölmischung (Rapsöl, Leinöl), Nordmeerhering-Trockenfisch (5,5%), Hirse, Amaranth, Alfalfa (Luzerne), Lachsöl, Grünkräutermischung (getrocknet), Yucca Schidigera (getrocknet), Cranberries (getrocknet), Mineralerde (1,5%), Muschelfleischkonzentrat (1,5%), Kieselerde (1,5%), Rinderknochenprotein (1,5%), Volleipulver, Seealgenmischung (getrocknet), Bockshornkleesamen, Bierhefe, Chicorée-Pulver (1,5%), Geflügelleber (getrocknet)
-
Ich nutze den Thread einfach mal für eine andere Futterfrage.
Und zwar wird hier ja oft eine Trocken-und Nassfutterernähnung empfohlen. Ich würde da als Nassfutter gerne Rindi nehmen. Wie kann man denn jetzt ungefähr ausrechnen was der Bedarf an Trocken- bzw. Nassfutter ist für den Hund pro Tag ist? Da sich die Fütterempfehlung ja immer nur auf eine reine Fütterung dieses Futters bezieht.Von unterwegs...
-
Zitat
Ich nutze den Thread einfach mal für eine andere Futterfrage.
Und zwar wird hier ja oft eine Trocken-und Nassfutterernähnung empfohlen. Ich würde da als Nassfutter gerne Rindi nehmen. Wie kann man denn jetzt ungefähr ausrechnen was der Bedarf an Trocken- bzw. Nassfutter ist für den Hund pro Tag ist? Da sich die Fütterempfehlung ja immer nur auf eine reine Fütterung dieses Futters bezieht.Von unterwegs...
Hmm, ich war noch nie gut im Rechnen
Ich mach das immer nach Gefühl..
-
Naja das kann man auch nicht ausrechnen. Weil die beiden futtersorten ja eine völlig verschiedene Zusammensetzung haben...
Von unterwegs...
-
-
Etwa halbe halbe
-
Aber stimmt dann immer noch die Zusammensetzung?
Von unterwegs...
-
Bei zwei verschiedenen Futtersorten gebe ich auch einfach jeweils die Hälfte der Tagesportion. Was will man denn da groß rumrechnen? Ich versteh da das Problem gar nicht *schäm*
Wenn man anfangs noch 3 mal täglich füttert, einfach jeweils 1/3. Bei krummen Grammzahlen einfach etwas auf- oder abrunden.
Zumal man ja eh individuell auf den Hund eingehen muss und sich nicht starr auf die Empfehlung stützen sollte.vom Handy gesendet
-
Naja Welpen brauchen ja bestimmte Nährstoffe etc (ich kenne mich da selber nicht so aus) jetzt habe ich 2 Futter mit 2 verschiedenen Zusammensetzungen. Kann es da nicht vorkommen dass die Nährstoffe nicht mehr in richtiger Zusammensetzung gegeben werden? Vllt. Hab ich auch einen Denkfehler...
Von unterwegs...
-
also ich habe jetzt noch das real nature nassfutter und würde dann einfach sagen von beidem die hälfte der tagesportion
also ich denke am ende sollte der wauzi dann ja auf seinen tagesbedarf kommen - oooooder ich denke absolut falsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!