Bella mag nicht alleine bleiben.

• Zitat

Sie sieht sie ja wieder. Sie kommt uns auch besuchen. Sie wohnt ja doch noch recht nah bei uns (ca. 20 km).

:???: und wie soll ein Hund begreifen, was da abgeht?

Sie ist nun seit einer Woche bei euch, ihre Komplette Welt hat sich verändert.
    Natürlich hat sie Stress
    Natürlich ist sie verunsichert
    Natürlich braucht sie nun Orientierung und Sicherheit.
    Wozu sollen sie Besuche vom alten Frauchen gut sein?

Auch wenn ein Hund im alten zu Hause alleine bleiben konnte, nun sind die Karten neu gemischt. Versucht doch bitte, euch in den Hund zu versetzen .

• Zitat

Wird sie aber so oder so nicht verstehen.

• Zitat

Sie ist nun seit einer Woche bei euch, ihre Komplette Welt hat sich verändert.
    Natürlich hat sie Stress
    Natürlich ist sie verunsichert
    Natürlich braucht sie nun Orientierung und Sicherheit.
    Wozu sollen sie Besuche vom alten Frauchen gut sein?

Auch wenn ein Hund im alten zu Hause alleine bleiben konnte, nun sind die Karten neu gemischt. Versucht doch bitte, euch in den Hund zu versetzen .

Ich sagte ja nicht, dass das in unmittelbarer Zeit geschieht.

• Hallo,
    das Problem kenne ich. Hatten wir auch. Ich sag ganz bewusst "hatten" weil es in ganz kleinen Schritten zu trainieren wirklich funtioniert. Bitte bedenkt das Euer Hund erst seit kurzer Zeit bei Euch ist. Sie muss, sich erst an euch gewöhnen. Das ist sicher nicht leicht! Schnell wird das nicht gehen. Ich trainiere immer noch mit meinem, ich hatte viele Rückschläge. Es wurde auch kurzeitig schlimmer.Schau dir doch mal meinen Forumsbeitrag an, da steht wie ich (wir) es hinbekommen haben https://www.dogforum.de/mein-hund-kann…en-t177189.html
    Sicher, es ist bei jedem anders, aber es ist machbar.
    Viel Erfolg und nicht aufgeben.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!