Welpe weigert sich sein Geschäft an der Leine zu verrichten

  • :gut:

    Habt ihr es denn an einer längeren Leine versucht, oder war das noch die normale Führleine?

  • Zitat

    :gut:

    Habt ihr es denn an einer längeren Leine versucht, oder war das noch die normale Führleine?

    Es war jetzt erstmal die normale Führleine. Wir wollten einen Vorschlag nach dem anderen Durchgehen um zu wissen welche Änderung den (möglichen) Erfolg bringt. Also erstmal "aussitzen" klappt ja irgendwie, aber doch eher schlecht als recht.

    Nun nehm ich beim nächsten mal die dünne Schlepp mit. Wenn das vorhin noch nicht den erhofften "Aha Effekt" brachte, werde ich sie nach 5 Minuten an die leichtere Leine machen - also an die Schlepp.
    Wenn es dann mit der Schlepp genauso lange dauern sollte, (bitte nicht^^ *daumendrück*) liegt es wohl schonmal nicht an der Eingrenzung des Radius oder an dem Gewicht der Leine. Dann wird der nächste Tipp beim nächsten Gassigang ausprobiert.

    Sozusagen Ausschlussverfahren, für die Ursachenfindung. Wenn ich alles auf einmal probieren würde (leichte Leine, mehr Raum an der Leine, ins Gebüsch kriechen lassen) wüsste ich am Ende ja gar nicht >was genau< geholfen hat. Und alles in einem Gassigang nacheinander probieren möchte ich eigentlich auch nicht, damit es der kleinen nicht zu viel wird wenn ich mich ständig anders verhalte. (Mal an der kurzen Leine auf einem Punkt bleiben, mal an der langen laufen lassen wie sie lustig ist, mal ins Gebüsch lenken etc.)

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :headbash:

  • Zitat


    Von wem (Kennel) aus NS denn? Gibt ja doch ein paar Leutchen dort? :roll:

    Oder ist die Frage nach der Herkunft/ Abstammung verwerflich?
    Ich finde das bei SH immer interessant....

  • dieminchen: ich werde es ihr ausrichten^^ (muss langsam aufpassen, nicht dass sie noch eingebildet wird *lach*)


    Finally... Zum ersten mal hat die kleine an der Leine gekackert - ihr erinnert euch vielleicht, ich hatte ja geschrieben dass sie nach der Ankunft zumindest mal gepullert hat, es seitdem aber verweigerte - ist das schön, ich könnt heulen. Erst hat sie grade direkt gepullert. Da dachte ich schon "yeah, die eineinhalb Stunden vorhin haben anscheinend echt was bewirkt", aber dann hockt sie sich doch tatsächlich nochmal für groß hin! :party: - ich glaube so viele Leckerchen habe ich noch nie in einen Hund gestopft :ugly: + das gequieke in Anwesenheit von Passanten, egal da macht man sich doch gerne zum Affen ^^
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie das nicht wieder vergisst, wie mit dem pullern nach dem ersten mal. :headbash:

    Wir werden ja sehen ob es so bleibt, oder ob es jetzt eine Ausnahme war, ich werde euch auf dem laufenden halten ;) Nochmal tausend Dank für eure Hilfe, ohne euch hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut sooo lange draußen stehen zu bleiben. Jetzt drückt uns bitte die Daumen, dass das der Durchbruch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!