Jaulen in bestimmten Situationen, sonst normal

• Hallo
    unsere Huendin, Suzy, 5,5 Jahre, hat in letzter Zeit immer wieder gejault, als wuerde ihr etwas weh tun, in unterschiedlichen Situationen- einmal beim Aufstehn, einmal beim pinkeln, einmal als wir den Kofferraum geoeffnet haben und wohl an eine falsche Stelle kamen ...?!
    Fuer uns voellig versch. Situationen und wir wissen nicht genau wo sie Schmerzen hat, denn sie laeuft vollkommen normal, verhaelt sich normal ...
    Kennt das jemand? Was koennte es sein bzw. Auf was Untersucht man?
    Wir dachten mal an das Bein vornen rechts aber man kan darauf rumdruecken und es bewegen ... Sie macht keinen Mucks?!

Lg und danke

• Zitat

Wir dachten mal an das Bein vornen rechts aber man kan darauf rumdruecken und es bewegen ... Sie macht keinen Mucks?!

Ich habe auch mal wieder gerade die Situation aktuell. Hund geht lahm, ich biege dahin und dorthin, drücke und fühle, kein Laut. Zum TA, der biegt in alle Richtung, kein Laut. Aber er sieht, was ich nicht sehe, sie macht eine bestimmte Beugung eines Gelenks nicht oder meidet die ganz massiv. Also kann ich auch nur empfehlen, geh zum TA, wenn Du Dir nicht sicher bist.

• Hallo,
    ich würde auch den Weg zum TA empfehlen. Könnte auch Spondylose sein, so fing es bei unserem Lenny zumindest an. Mittlerweile hat er leider mehrere und deutlichere Anzeichen bzw. Folgebeschwerden, aber er ist auch schon 12 und im fortgeschrittenen Stadium der Spondylose :desperate: Aber es hat angefangen mit Jaulen bzw. Schreien in für uns undefinierbaren Situationen. Auf dem Röntgenbild war es dann aber leider auch schon deutlich zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!