Welpe aus Außenhaltung
-
-
Zitat
Danke ^.^
Heute Nacht hatten wir sie im Bett und sie war viel ruhiger auch wenn man sie beschäftigt ist ihre Ahnung recht normal, Vorallem wenn man mit ihr kuschelt *.*
Lg :)Na siehst Du
Hört sich doch schon super an
Gib dem Welpen Zeit , es wird
Lg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke ^.^
Heute Nacht hatten wir sie im Bett und sie war viel ruhiger auch wenn man sie beschäftigt ist ihre Ahnung recht normal, Vorallem wenn man mit ihr kuschelt *.*
Lg :)Du schriebst nur, es handele sich bei Eurem Welpenum einen Owtscharka, nicht um welche Rasse. Egal, ob es nun ein Kaukase oder was auch immer ist, wird der vermutlich sehr groß und bekommt ein super dickes/langes Fell.
Es mag Geschmackssache sein, ich hätte so ein ein 60kg Tier nebst Dreck und Haaren nicht so wirklich gerne im Bett, von Platzproblemen mal abgesehen
. Das gewöhnt man dem Hund ja nun nicht so einfach wieder ab, nur weil er größer wird. Hier schläft der Neuankömmling anfangs nachts in der Kudde direkt neben dem Bett, so dass man eine Hand beim Welpen haben kann und gut. Man merkt, wenn der Hund raus muss, hat Körperkontakt und muss ihn trotzdem nicht im Bett haben. Ist aber sicher Ansichtssache. Meine Hunde dürfen überall mit hin. Hier stehen sechs Kudden im Haus verteilt, Betten und Sofas sind jedoch tabu. Das erleichtert Hotelaufenthalte übrigens ungemein
.
-
Zitat
Du schriebst nur, es handele sich bei Eurem Welpenum einen Owtscharka, nicht um welche Rasse. Egal, ob es nun ein Kaukase oder was auch immer ist, wird der vermutlich sehr groß und bekommt ein super dickes/langes Fell.
Es mag Geschmackssache sein, ich hätte so ein ein 60kg Tier nebst Dreck und Haaren nicht so wirklich gerne im Bett, von Platzproblemen mal abgesehen
. Das gewöhnt man dem Hund ja nun nicht so einfach wieder ab, nur weil er größer wird.
Das ein Welpe schon riesig ist und den Platz im Bett weg nimmt glaube ich weniger und 60kg wiegt der sicher auch noch nicht
Zudem kann man mit Kosequenz sehr gut einem welpen der von Anfang an im Bett geschlafen hat später beibringen das er es eben nicht immer darf.
Außerdem gibt es Menschen die haben mit einigen Haaren mehr oder weniger kein Problem dann überzeiht man eben öfter das Bett
Meine Hündin schläft auch ab und an noch im Bett, als Welpe immer, aber sie wartet bis ich es ihr erlaube. Zzt. in der Läufigkeit darf sie auch nicht ins Bett und dann schläft sie eben auf ihrem Pad
Da es ja ein Hund mit viel Fell wird, wird er später sowieso eher kühlere Plätze bevorzugen (dazu gehört wohl nicht das Bett)
-
Zitat
Das ein Welpe schon riesig ist und den Platz im Bett weg nimmt glaube ich weniger und 60kg wiegt der sicher auch noch nicht
Zudem kann man mit Kosequenz sehr gut einem welpen der von Anfang an im Bett geschlafen hat später beibringen das er es eben nicht immer darf.
Außerdem gibt es Menschen die haben mit einigen Haaren mehr oder weniger kein Problem dann überzeiht man eben öfter das Bett
Meine Hündin schläft auch ab und an noch im Bett, als Welpe immer, aber sie wartet bis ich es ihr erlaube. Zzt. in der Läufigkeit darf sie auch nicht ins Bett und dann schläft sie eben auf ihrem Pad
Da es ja ein Hund mit viel Fell wird, wird er später sowieso eher kühlere Plätze bevorzugen (dazu gehört wohl nicht das Bett)
@ Miralady
Genau so ist es !!! :2thumbs:
-
Zitat
Hmmm, auch bei erneutem Lesen ich finde meine Formulierung "er wird groß und er bekommt ein super dickes/langes Fell" eigentlich nicht dahingehend mißverständlich, dass ich davon ausginge, der Welpe sei bereits riesig und wiege 60kg
.
Nun, meine Welpen schliefen nicht im Bett und überlebten es prima
.
Dass es sich bei dem, was ein ausgewachsener Kaukase z.B. ins Bett bringt, um "ein paar Haare mehr" handelt, dürfte ein Irrtum sein. Ich sauge/wische täglich weg, was mein Russe hier mit ins Haus bringt. Das möchte ich nicht im Bett haben aber jedem das Seine.
-
-
Wir waren übrigends beim Arzt die kleine Maus hat ne fette Mandelentzündung mit Fieber und all Drum und dran :/ das erklärt laut Tierarzt auch die schnelle Atmung.
Vielen dank für die lieben Antworten :) -
Gute Besserung für die Maus
-
Zitat
Wir waren übrigends beim Arzt die kleine Maus hat ne fette Mandelentzündung mit Fieber und all Drum und dran :/ das erklärt laut Tierarzt auch die schnelle Atmung.
Vielen dank für die lieben Antworten :)Oh Shit, ist das den Zuechtern denn gar nicht aufgefallen? Jedenfalls gute Besserung :)
-
sag ja da nur wohl einfach zu kalt zu dieser jahreszeit welpen draussen aufzuziehen
zum glück war es nciht so klat dann hätten wohl nicht alle überlebt .. nur eine vermutug aber ich finde einfach zwingerhaltung von welpen und müttern nicht ok .. dass sie über tag mal raus können und dass man ein zimmer oder eben eingezeunt was hat ob aber immer draussen ... von so was würde cih mir keinen hund holen (soll nicht angeriffen sein nur meine einstellung jeder darf wenn er will machen )
aber auch der züchter hätte da was merken müssen (ausser er war nicht oder nur ganz selten bei den welpen was ich traurig finde
trotz allem mal gute besserung dem kleinen ... fotos wären auch toll
-
Also ob sie das schon von der Züchterin aus hat kann ich natürlich nicht sagen aber ihr kann man wirklich keinen Vorwurf machen die Hunde leben auf einem riesen Bauernhof und sind nicht in Zwingern eingesperrt das Grundstück ist riiiiiiiesen gross und die Hunde schlafen Nacht in solchen Pferdeställen das war da das pure Hundeparadies ^.^
Und mit den Bettsie schläft nicht bei uns im Bett aber abends oder morgends kommt sie aufs Bett und kuschelt noch mit uns wenn wir dann wirklich schlafen liegt sie auf ihrem Platz :) und Haaren zur sie Gott sei dank noch nicht wirklich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!