• Zitat

Draussen ignoriert sie mich komplett. Wenn ich sie sitzten lasse oder mich vor sie stelle dreht Sie sich konsequent weg.

Das ist Beschwichtigen!!!

Zitat

Aber was für mich gegen eure Theorie spricht ist, wie bereits erwähnt dass sie sich bei ihrem Frauchen jahrelang bis zuletzt genauso Verhalten hat. Ein Problem was seit kleinauf besteht.

Ein Hund kann jahrelang unsicher sein.

Ich sehe hier eigentlich in Deiner Beschreibung keine großen Probleme.
    Sie hat draußen keinen Bezug zu Dir.
    Sie ist ja auch nicht Dein Hund, sie hat keine Bindung.

Wenn sie bei ihrem Frauchen auch so war, spricht das nicht gerade für die Frau.

Du solltest für die Hündin wirklich verständnisvolle Menschen suchen.
    Ich hoffe, sie bekommt ein gutes Zuhause.

• Hast Du sie draußen immer angeleint oder seit ihr auch mal in einem Freilauf?
    Dusty war drinnen auch die Schmusekatze vor dem Herren und draußen war ich Luft. Ich habe es auch über Futter versucht, aber das war ihr zu langweilig. Was bei uns geholfen hat, stumme Spaziergänge!!! Kein rufen, kein locken, keine Beschäftigung. Wir sind halt unsere Wege marschiert. Nach ein paar Tagen kam von ihr ein verwirrter Blick, den ich kurz mit Lob bestätigt habe. Die Blicke wurden mehr und dann haben wir uns gemeinsame Aufgaben gesucht z.B. Mäuse Suchen. Ich habe, natürlich an Stellen, wo sich niemand in den Löchern verletzen konnte, mit ihr zusammen gesucht und die angefeuert.
    Nach einiger Zeit war es so, dass sie sogar frei laufen durfte, weil wir uns auf einen Radius geeinigt hatten. Durch die gemeinsame Beschäftigung hat sie mich gefragt, bevor sie irgendwo ins Brachland gegangen ist.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter??
    Es ist am Anfang übrigens sehr schwer zu schweigen, deshalb habe ich immer Musik gehört oder telefoniert, damit war es leichter.

Grüzzle Bibi

Vom Handy

• Ich finde den Ansatz von asterix99 sehr gut. Mach es dem Hund draußen spannend mit dir und erwarte erst einmal keine Kunststücke von ihm. Laß ihn an der langen Schlepp und wenn Du merkst, dass er vielleicht gerade einmal nicht so ablegenkt ist von seiner Umwelt, bleib stehen und schau dir z.B. einen Stock so interessiert an als ob er ein Barren Gold wäre. Schau so lange dahin, bis der Hund merkt und selber neugierig wird. Wenn er dann Kontakt zu Dir aufgenommen hat indem er dich vielleicht angeschaut hat, gibst du ihm ein superduper Leckerchen (bei uns ist das ein Stück Frisches Fleisch) und lobst ihn natürlich wie bolle. Das war´s, mehr würde ich ersteinmal gar nicht von ihm verlangen, einfach ihm nur vermitteln: ey, bei Frauchen kann es ja auch spannend sein ;)

Viel Erfolg, ich hab auch einen Hund an der Leine der in seine eigene Welt eintaucht sobald wir draußen sind. Trotzdem hat er mich ständig im Hinterkopf und bekommt alle meine Aktionen mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!