Stinkende Öhrchen

• Hallo zusammen

Eine komische Überschrift.. aber absolut zutreffende.

Unser Baby riecht ziemlich streng aus den Ohren :/

An was liegt das? Kann man etwas dagegen "unternehmen" ?

:help:

• Neu

Hi

hast du hier Stinkende Öhrchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Könnte eine Ohrenentzündung sein. Dann ist der Geruch leicht süßlich, wie vergorenes Obst. Die Ohren sind heiß, innen leicht gerötet und später sieht man bräunlichen Ohrenschmalz. Meist halten die Hunde dann ab und zu den Kopf schräg, schütteln ihn häufiger oder sind berührungsempfindlich.
      In dem Fall hilft nur ab zum Tierarzt Tropfen holen.

• Hallo,

stinkende Ohren können vielerlei Ursachen haben von Schmutz in den Ohren, Milben, Entzündungen, Pilze etc...

Da würde ich eurem TA schnell morgen mal einen Besuch abstatten und die Ohren checken und gegebenenfalls gleich behandeln lassen, Probleme mit den Ohren können für Hundi sehr unangenehm werden.

Gerade Schlappohrhunde sind anfällig für Ohrentzündungen und die Ohren sollten regelmäßig kontrolliert und gesäubert werden :gut:

Auf zum TA nachschauen lassen was es ist, das ist das Beste :bindafür:

• Manchmal riechen Ohren und sind trotzdem ganz gesund. Manchmal aber auch nicht. Wenn sie rot sind und so eine braune Schmotze drin ist, mal mit TA drüber reden und angucken lassen.

• Hallo,

unser Sammy hatte das auch mal, im Zusammenhang mit braunem Dreck und warmen Ohren. Bei ihm war es eine Ohrenentzündung mit Milben. Ich würde an Deiner Stelle morgen zum TA gehen, ist vielleicht das beste.

Liebe Grüße Brinchen

• Meine kleine hat das auch ab und zu... Sie haben ihr dann bei der Kastration gleich die Öhrchen geputzt und den Schmalz untersucht... Alles ok- nur eben zuviel Schmalz... Muss ihr nun einmal in der Woche die Öhrchen mit nem speziellen mittel reinigen...

Würds auch dem TA zeigen *nick*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!