Stiftung Warentest Katzenfutter
-
-
Zitat
Och naja ... so schlecht ist die Stiftung Warentest nicht. Ich glaube nur dass sie es beim Futter irgendwie nicht drauf haben. Der Hundefuttertest vor ein paar Jahren war schon völliger Blödsinn. Am Ende frage ich micht sowieso nach welchen Bedarfstabellen die sich da richten.
Stiftung Warentest bewertet die Qualität. Die Qualität des Futters - nicht aber, ob das Futter für das Tier gesund ist.
Wenn es danach ginge, dürfte Stiftung Warentest auch keinen Eistee, keine Schokolade und keine Chips bewerten. Ist schließlich alles kein "Menschenfutter" im gesunden Sinne
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och menno - ich wollte doch endlich guten Gewissens Whiskas kaufen und ihr macht hier alles so runter
-
Das wird gerade auch im Katzenforum diskutiert und sorgt für gewaltigen Unmut. Kann mich dem auch nur anschließen, was da das Siegel bekommen hat würde hier nicht mal in Notzeiten im Napf landen.
Lustigerweise hatte ich erst letzte Woche zum Thema Tierfutter und Stiftung Warentest ein Gespräch mit meiner Kollegin die ihrem Hund aus Überzeugung und eben der Stiftung ihrem Hund nur Aldi Trockenfutter vorsetzt.
Ich find, wenn sie schon derartige Empfehlungen aussprechen, sollten sie der Allgemeinheit was wirklich gutes tun und die Tests einfach lassen. Wollen wir hoffen, dass gerade im Zusammenhang mit dem aktuellen Unmut über verfälschte Testergebnisse sowas hinterfragt wird und nicht "Oh das ist gut, das kaufen wir jetzt" bei den Katzenhaltern hervorgerufen wird.
Wobei Sheba, Whiskas und Kitekat ja ohnehin DAS Futter schlechthin ist dank aufwändiger Werbung -
ja leider.....
-
Je mehr Geld in aufwendige Werbung fließt, umso weniger Geld ist für echten, qualitativ hochwertigen Inhalt über... Leider...
-
-
Zitat
Stiftung Warentest bewertet die Qualität. Die Qualität des Futters - nicht aber, ob das Futter für das Tier gesund ist.
Das ist mir schon klar. Die tun aber auch bewerten ob das Futter genug von diesem und jenem enthält und da braucht man zwangsweise eine Referenz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!