noch 6 Wochen bis zum Mutterschutz....

• Hallo, wir haben seit Samstag eine kleine mischlingshündin. Sie kommt ursprünglich aus alicante und wiegt Ca 4 Kilo. Ich bin schwanger mit meinem dritten Kind und gehe in 7 Wochen in Mutterschutz. nun habe Ich noch eine Woche Urlaub und muss dann zweimal die Woche für 6 stunden arbeiten. nun ist es so das wenn Ich nur für 5 Minuten Sie alleine lasse. dann heult Sie total.jetzt habe ich Angst Wie es die Wochen nach meinem Urlaub weiter geht. Wie kann Ich die Maus relativ schnell ans alleine bleiben gewöhnen. wir hatten mit unserem bisherigen hund keine Probleme obwohl Sie schon älter war und auch gleich alleine bleiben musste. klappt das mit einem welpen nicht eigentlich besser?
    LG celinamaus

• Wie alt ist denn die Hündin?
    Habt ihr das vorher nicht abgeklärt, das sie alleine bleiben kann?
    Mitunter kann das Wochen und Monate dauern, bis Hund 6 Stunden alleine bleibt.

Gesendet mit Tapatalk

• Gratulation zum bald-Baby erstmal :)

aber: meinst du nicht, dass das fuer alle Beteiligten, hier im Hundeforum nun mit Sxhwerpunkt auf die Sicht des Hundes, ein bissl viel auf einmal ist?

Erst ein neues Zuhause, das so anders ist als die Strasse / Hundestation, die sie aus Spanien kennt. Dann soll sie "gefaelligst", kaum dass sie versucht, sich einzugewoehnen und Bindung aufzubauen, ihre Verlassensangst ueberwinden und allein bleiben, auch wenn sie das vorher vermutlich nicht kannte. Und dann ist in Kuerze auch noch ein weiteres Baby da, was den Alltag erneut umkrempelt? Ich denke, fuer einen Hund ist das eine sehr grosse Herausforderung.

Hut ab, dass Du Dir selbstdas alles so zutraust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!