Brotbäcker
-
-
Ooooh, das Spinatbrot werde ich in den nächsten Tagen mal nachbacken!
Heute grillen wir bei Freunden und dafür habe ich gestern abend schon mal Teig angesetzt (kalt gehen lassen im Kühlschrank).
Daraus werde ich dann gleich 3 Ciabatta backen, ein "normales", eins mit getrockneten Tomaten und Rosmarin und eins mit Oliven.Übrigens nehme ich oft das 405 Mehl zum backen, mische es aber auch gern mit anderen Mehlsorten (Dinkel,Dinkelvollkorn oder höhere Typen vom Weizenmehl).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier gab es gestern ein Low & Carb Brot (glutenfrei)
Rezept http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6t…utenfrei/698759Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht ja lecker aus, aber irgendwie gefäll mir die Zusammensetzung nicht?!? Wie hat's geschmeckt?
-
Nach einigen Experimenten mit Slavas Blitzbrötchen kann ich sagen, daß sie mit Kräutern der Provence, bestrichen mit Kräuterbutter perfekt zum Grillen passen.
Und erstaunlicherweise passt auch Honig sehr gut dazu. (heute beim Frühstück die restlichen Grillbrötchen verwertet) -
Sieht ja lecker aus, aber irgendwie gefäll mir die Zusammensetzung nicht?!? Wie hat's geschmeckt?
War mal was anderes :), bei den Zutaten war ich auch erst skeptisch. War aber positiv überrascht . Ich hab ein glutenfreies Brot für meine Gäste gebraucht, sonst hätte ich das glaub nicht gemacht. Glutenfreien Flammkuchen habe ich auch gemacht. Meine Gäste fanden das Brot auch super :)
-
Prima, wenn's geschmeckt hat. Und klar, Glutenunverträglichkeit...., da muss umgedacht werden! Freut mich, dass dein Werk Anklang bei deinen Gästen gefunden hat!
-
-
Habe vorgestern mal wieder Gebacken 2 mal 3 Kg Sauerteigbrot (2 Teile Vollkorn Roggen ein Teil 1050 Weizen. als Zuschlag 500g Haferflocken.
Sauerteig veringert übrigens das Problem was Leute mit den Gluten haben (Roggen sowieso)
-
Sauerteig veringert übrigens das Problem was Leute mit den Gluten haben (Roggen sowieso)
Gibt es dazu Berichte? Würde das nämlich gern weiter leiten.
Ich muss mich auch endlich mal trauen einen Sauerteig anzusetzen
-
Nimm einfach Tütchensauer aus dem Reformhaus, DM, Bioladen. Für die erstenmale mußt du noch Hefe dabei tun. Denk daran, immer Zeit lassen, Vorteig über Nacht, nicht vergessen Sauerteig abzunehmen und im Kühlschrank aufbewahren, hält sich Wochen.
Roggenteig, frisch ist grünlich, nachdem er gut gesäuert ist gelblich, wie normaler Weizenteig -
Hallo :)
Hat jemand ein Rezept für ein Kastanienbrot? Mit frischen Kastanien (bzw eingefrorenen) und nicht mit Kastanienmehl?
Danke
-
Hallo :)
Hat jemand ein Rezept für ein Kastanienbrot? Mit frischen Kastanien (bzw eingefrorenen) und nicht mit Kastanienmehl?
Danke
http://www.pinksugar-kessy.de/2012/10/marone…le-mit-den.htmlDieses hier ist superlecker. Da ist zwar auch Kastanienmehl drin, aber das bisschen kann man ja durch anderes Mehl ersetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!