• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Brotbäcker

• gestern Abernd war mir danach eine Hefezopf zu backen
    500g Mehl
    Hefe
    Zucker
    Angewärmte Milch
    ein Ei
    Margarine
    Rosinen, zestampfte Walnüsse usw.

Kneten, ich machs mit einer Küchenmaschine ~ 10 minuten
    an einem warmen ort gehen lassen
    jetzt die Rosinen etc reintun und noch mal gehen lassen

Backen bei 180° Umluft ca 45 minuten
    schon gestern abend haben wir ein großes Stuck aufgegessen, noch warm

Wenn ich hier so was wie ein Rezept reinschreiben ist das nur an anhaltspunkt und kein strenges Rezept

• Hefezopf mach ich nach diesem Rezept

http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-r…hefezopf/537577

Gestern gab es ein Weizenmischbrot.
    Heute mach ich den Teig für
    Schweizer Bürli
    Joghurt Brötchen
    Ruck Zuck Brötchen
    Die letzten beiden sind von http://slava.com.de/?page_id=2014

Am Samstag dann das gleiche nochmal. Morgen ist Frühstück bei meiner Familie und Sonntag bei meiner Schwiegermutter. Ein Brot mach ich evtl noch oder noch eine Ladung Körnerbrötchen.

• Schweizer Bürli

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Joghurt Brötchen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ruck Zuck Brötchen

• Die Brötchen sind nicht auf dem Stein gemacht. Die Bürli mach ich immer auf dem Stein, die werden immer so (von oben) . Bei den anderen sollte man immer wieder Wasser in den Ofen tun. Das trau ich mich mit Stein nicht :ops: .

• Ach da hab ich keine Angst vor, ich spritz immer Wasser rein. Und hab meine Steine jetzt fast 2 Jahre schon. Trotzdem ist bei manchen Sachen die Kruste auf dem Zauberstein noch nicht ausreichend genug für mich^^ Vielleicht probier ich es einfach auf dem Blech nochmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!