• Hier das Rezept, es ist unter dem Video als Text eingefügt.

500g Dinkelmehl

370g kaltes Wasser

12g Salz

8g frische Hefe

Lt Rezept noch 8g Zucker

Alles mit dem Löffel verrühren, über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Morgens den Backofen auf 250Grad O/U Hitze vorheizen. 6-8 Stücke abstechen, die Ecken lang ziehen und auf die andere Seite ziehen und fest drücken . Im Video sieht man was ich hier versuche zu erklären.

Brötchen 17-20 Minuten backen.

• Neu

Hi

hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hierzu wollte ich noch ein dickes DANKE da lassen !! Ich bin sehr skeptisch was Hefe-Rezepte angeht aber mit Sauerteig habe ich noch nie gute Brötchen hinbekommen. Die hier sind SO einfach und SO schön fluffig und SO schnell gemacht. Vielen Dank!!

• zu Hülf bitte. Morgen kommt Besuch und sie ist Diabetikerin. Ich mach dann bisschen herzhafte gesunde Snacks und hätte gerne dazu einfach zu machende Semmeln (Brötchen) oder vielleicht sowas wie Grissini. Oder was anderes, was man knabbern kann. Es sollte nur nicht zu zeitaufwändig sein, weil ich nicht soviel Zeit hab morgen. Irgendwie bin ich zu doof grad, was im Internet zu finden

• Vielen Dank, ein klasse und vor allem gelingsicheres Rezept.

Gestern angesetzt und heute super leckere Brötchen ohne viel Aufwand. Endlich gute, einfache, selbstgemachte Brötchen.

• zu Hülf bitte. Morgen kommt Besuch und sie ist Diabetikerin. Ich mach dann bisschen herzhafte gesunde Snacks und hätte gerne dazu einfach zu machende Semmeln (Brötchen) oder vielleicht sowas wie Grissini. Oder was anderes, was man knabbern kann. Es sollte nur nicht zu zeitaufwändig sein, weil ich nicht soviel Zeit hab morgen. Irgendwie bin ich zu doof grad, was im Internet zu finden

Vielleicht einfach Karotten, Kohlrabi, Gurkensticks mit Dip? Oder dazu noch ein paar Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!