Brotbäcker
-
-
Ich kann noch bis Samstagmorgen das gute Brot genießen, dann bin ich für drei Wochen im Land des labbrigen Toastbrots. Vorher muss ich Roggi und Maddi sichern, damit sie sich bis zu meiner Rückkehr halten. Vermutlich werde ich im Urlaub drei Tage lang das Toast genießen und dann auf Porridge umsteigen.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit dort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Mmmmmhhh....das sieht aussen so richtig knusprig aus!!!
Und schön aufgesprungen ist es auch!
So mögen wir unser Brot auch!!!
Danke!
Und so frisch, knusprig und warm das Scherzl abschneiden und mit Butter knuspern!
Soooo lecker!
-
-
-
Morgen ist wieder Backtag
. Teig ist vorbereitet.
Körnerbrot, Feinschmecker Kruste, Baguette (fürs Frühstück morgen) und Ofenberliner. Letztere sind für unseren Ausflug in den Zoo morgen Mittag .
-
So, hab heute noch was gebacken. Da mein Liebster morgen Arbeiten muss, hab ich ihm eine Backmischung gemacht. Die mag er sehr gern, ist mit Kümmel
-
Die Ofenberliner
Hinten dran trocknet altes Brot/Brezel für Brotchips.
Hier die angeschnittenen Baguette und das Körnerbrot.
Die Feinschmecker Kruste ist noch im Backofen.
-
Wie machst du das Baguette? Ich hab immer noch kein gutes Rezept.
-
Ach und Baguettes gehen auch fix und sind voll lecker.
Auch am Abend vorher machen, über Nacht gehen lassen und dann den Teig in 3 Teile teilen und eindrehen und aufs Backpapier und auch bei 200 Grad Umluft 12-15 Minuten (je nach Bräune) backen.
350g Dinkelmehl
150g Weizenmehl
1 Tüte Trockenbackhefe (1/2 reicht auch meist)
6g Salz
10g Zucker
300g kaltes Wasser
Die essen wie sogar noch lieber.
Brötchen oder Baguette muss abgedeckt im Kühlschrank gehen, sonst wird der Teig trocken oben drauf.
Baguettes sehen dann so aus (nicht an die Temperatur aus dem Rezept halten, da werden es Brandenburger Kohlestücke xD). Die Seite mit dem Rezept ist offline. Leider. Die hatten auch noch andere leckere Sachen.
Mach die von Ocarina. Schmecken meinen Jungs sehr gut. Davor gab es immer nur Bürli (Thermomix Rezept) konnte die aber irgendwann nicht mehr sehen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!