Brotbäcker
-
Abgesehen davon ist es eine originale Bärner Ankezüpfe, Antikrezept (vielleicht darum die Farbe *hust*)
Interessant, was ihr so als Spezialitäten bezeichnet
was ist den ein Röstbrot?
Meinst du Brot mit Altbrot? Das hab ich jetzt 3x hintereinander gebacken, weil ich es genial fand.
Kämpfe da aber noch mit der richtigen Wassermenge.
Kennst du kein Röstbrot?
Also ja, das wird mit geröstetem Altbrot gebacken (daher der Name) und ich würde es geschmacklich gerne in die Richtung backen, wie man es beim Bäcker kaufen kann... Da habe ich aber noch kein passendes Rezept zu gefunden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brotbäcker*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abgesehen davon ist es eine originale Bärner Ankezüpfe, Antikrezept (vielleicht darum die Farbe *hust*)
Ein Butterzopf in schwarz also.
-
Da ich nicht nicht weiß wie das schmeckt
Ich hatte eine Version mit sehr dunkel geröstetem Altbrot und Roggensauerteig gemacht. Das war sehr malzig.
Hab nach dem Rezept gearbeitet:
https://brotbackliebeundmehr.com/2020/03/23/auffrisch-mischbrot/
-
Danke
Wenn ich nichts passenderes finde, fange ich damit vielleicht einfach mal an und taste mich ran....
-
Berichte mal. Mit Lievito und hellem Altbrot wurde es ganz anders, ist schon faszinierend wie arg die sich trotz gleichem Rezept unterscheiden.
-
-
Mache ich
ich werde so in die Roggenlastige Richtung gehen
-
Frinschmecker Kriste von Slava
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht hammer aus 😍
Hast du dafür das Rezept für mich?
Klar doch 😊
-
Nenene, da muss es irgendeinen Trick geben, wie man die Kruste so hinbekommt. Ich habe schon viele solche Rezepte probiert und es sieht hinterher nie so aus. Schon gar nicht, wenn nur Hefe drin ist und nicht auch noch Sauerteig und Backpulver.
-
Zu meinem Kummer reißt bei mir die Kruste meistens so auf, ich hätte sie lieber glatt wie bei gekauftem Schwarzbrot... Aber ich spare immer mit dem Dampf, vielleicht liegt es daran?
-
Zu meinem Kummer reißt bei mir die Kruste meistens so auf, ich hätte sie lieber glatt wie bei gekauftem Schwarzbrot... Aber ich spare immer mit dem Dampf, vielleicht liegt es daran?
Dampf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!