• Was nehmt ihr denn so zum Würzen?

Ich mache Brotgewürz im Mörser aus Fenchel, Kümmel, Koriander, Anis.

Kommt nicht in jedes Brot, aber in die meisten, mal mehr, mal weniger. Ohne fehlt mir oft was.

Biertreber hat auch eine schöne Würze gegeben oder gemahlenes Altbrot.

• Was nehmt ihr denn so zum Würzen?

Die Sauerteigbrote würze ich gar nicht. Beim reinen Hefeteig kommt Brotgewürz mit Anis und Fenchel rein. Bei Baguettes werf ich gerne Oliven, Tomaten, Röstzwiebeln in den Teig.

• Ich hatte zum Geburtstag eine Backmischung von einer sehr lieben Person geschenkt bekommen und endlich hatte ich Zeit.

Vinschgauer :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab ein Auffrischbrot gebacken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier ist heute Morgen dieses fantastische Toastbrot entstanden :hurra:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als nächstes möchte ich mal ein Röstbrot backen. Hat das schon mal jemand gemacht?

• Toastbrot können wir jetzt auch :ugly:

• Frinschmecker Kriste von Slava

Externer Inhalt www.abload.de

Chilli Baguette

Externer Inhalt www.abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!