• Das sieht sehr lecker aus :bindafür:

Ich bin gerade auch etwas im Backfieber, aber leider ist der Tiefkühler voll:rotekarte:

Immerhin habe ich am Wochenende frei und kann ein neues Brötchen-Rezept ausprobieren :applaus:

• Durch meine Mama, die in der Coronazeit angefangen hat Brot zu backen, habe ich mich jetzt auch versucht. Letzte Woche bekam ich meine erste Einweisung =) und heute habe ich mein 2. Brot gebacken. Den Topf habe ich bei meiner Mama geliehen.

Es ist ein Dinkel-Roggenbrot. Da ichs gerne würzig mag, ist noch Brotgewürz und Kümmel dazu gekommen.

Hier ist das Ergebnis

Noch im Bräter

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und jetzt ist es fertig

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich hätte dann wohl doch den Bräter nehmen sollen. Mein Brot hat voll die Topfform angenommen.

Sehr bescheuert aus, aber es schmeckt superlecker.

Es handelt sich um ein Dinkel - Kartoffelbrot.

Externer Inhalt up.picr.de

Edit: sehe gerade, dass es auf dem Foto oben kohlrabenschwarz wirkt. Das täuscht, verbrannt ist es nicht, einfach schön braun.

• Ich habe heute ein Vollkornbrot gebacken, aus Weizenvollkorn und Roggenvollkorn

• Ich habe heute ein Vollkornbrot gebacken, aus Weizenvollkorn und Roggenvollkorn

Wow! Das sieht ja sensationell lecker aus! :nicken:

• Es schmeckt auch lecker - gerade zum Abendessen ein Scheibchen gegessen :bindafür:

Brot im Topf ist echt easy zu backen und gelingt eigentlich immer.

• @Fahima Das sieht ja aus wie vom Bäcker :shocked: Ich glaube, bei meinem Brot war der Teig zu weich um in Form zu bleiben. Ich frage mich gerade, was passiert wäre, wenn ich es nicht im Topf gebacken sondern nur auf ein Blech gesetzt hätte. Wäre wahrscheinlich ein Fladenbrot geworden. :lol:

Jedenfalls hat mich der Ehrgeiz gepackt, was die Brotbäckerei angeht.. Den lokalen Bäcker ums Eck, tatsächlich nicht irgendeine Kette, will ich trotzdem noch unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!