• Letzte Woche war mal wieder Backtag:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Grüßle Silke mit Charlie

• Das sieht wirklich sehr lecker aus. :applaus:

Den Sabbersmiley hätte ich auch angeklickt:ugly:

Ich hab diese trockene Oberfläche einfach untergerührt und dann Frischhaltefolie aufs Glas und heute morgen war nichts mehr davon da.

Mein Teig geht jetzt nochmal eine Stunde und dann kommt er in den Ofen. Ich freue mich schon und bin richtig gespannt. Vor allem weil mein Dinkelsauer ja noch recht jung ist und ich keine Hefe zugegeben hab.

Vorgestern kam unser Mehl und ich hab gleich noch einen Roggensauer angesetzt über Nacht ist er aus dem Glas gekrochen und das Glas war sogar etwas größer als unsere Honiggläser:pfeif:

Ich bin gespannt wo da die Reise noch so hin geht.

• Danke euch!

Der Ofen ist ein Holzbackofen der Firma Häussler in Heiligkreuztal.

Den habe ich jetzt seit Januar 2016 und war seitdem nie wieder beim Bäcker.

Der Fisch war ein Geschenk einer lieben Freundin

Grüßle Silke mit Charlie

• Also das Brot ist fertig, ich glaube ich hab da zu viel Wasser rein. Ich hab alles wie es im Rezept stand zusammen gerührt aber in Zukunft werde ich das Wasser langsamer zugeben das war einfach etwas zu viel. Außerdem war der Ofen, glaub ich am anfang zu heiß eingestellt. Also optisch sieht es recht lustig aus, deshalb hab ich es auch heiß angeschnitten, weil ich dachte es ist eh nichts. Aber geschmacklich finde ich es absolut gut, so ein gutes Brot hab ich noch nie hinbekommen. Auch von innen sieht es absolut locker und gut aus.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Samita

hast du Wasser in den Ofen gepackt? Es sieht mir tatsächlich ein wenig nach zu heiß und zu trocken aus.

Nachdem ich ein Backblech versaut habe, weil da jetzt in Schichten das Wasser eingebrannt ist, nehme ich jetzt eine kleine Tonschüssel. Das reicht gerade und ist dann immer fast leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!