• Hier gab es auch mal wieder Brot, die letzten Tage gab es immer Schweizer Bürli.

Gestern Abend den Teig angesetzt, heute früh gebacken, Feinschmecker Kruste

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe heute auch wieder Brot gebacken. Statt 2 Gläsern Sauerteig ist jetzt nur noch eins da. Zum Glück.

Das neue Brot sieht viel besser aus, optisch sehr gelungen. Hoffentlich schmeckt es diesmal nicht nach... Nix. |)

• Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt dl.dropbox.com

Ich konnte mich nicht beherrschen und habe vorhin in die Kruste gebissen. Und dann gerade abgeschnitten. |)

Ich finde es megalecker, aber ich habe glaube ich ein bisschen zu viel Brotgewürz erwischt. Es riecht sehr nach Koreander. Stört mich aber nicht.

Habe zu Hause erst gesehen, dass das Brotgewürz von Seitenbacher nur mit 3 Zutaten auskommt, weil Seitenbacher einfach Seitenbacher ist. Brot mit Seitenbacher. So lecker. xD

Im Ernst : da ist nur Koreander, Fenchel und Kümmel drin. Hab ich alles zu Hause. Waren jetzt 15g Gewürz auf 750g Teig. Das nächste mal nehme ich nur 10g.

• Externer Inhalt abload.de

Bei uns gibt es neuerdings fast täglich dieses leckere Brot:gut: (Hoffentlich klappt das mit dem Bild)

Zugegeben, das hab nicht ich, sondern meine Mutter gemacht, aber ich bin bekennender Fan!:lol: bin immer wieder fasziniert, wie schnell das geht: abends ein paar verschiedene Mehlsorten mit noch paar Zutaten vermischen, über Nacht stehen lassen und morgens in den Ofen:applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!