Brotbäcker
-
-
Frühstücks Brötchen und Laugenweck. Teig gestern Abend angesetzt und über Nacht in der Waschküche stehen/gehen lassen (da ist es kalt).
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was übrig bleibt, wird eingefroren. Bin gespannt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich frier immer in einer papiertüte ein und leg es zum wieder auftauen in den kühlschrank. ist eigentlich wie ganz normal frisch dann.
-
Hallo zusammen. Habe gestern dieses Mischbrot gebacken: https://www.ploetzblog.de/2014/03/05/din…lkornmischbrot/
Eigentlich hätte mehr Dinkelvollkornmehl reingemusst, aber ich hatte nur noch knapp 200g und habe dann mit Weizenvollkornmehl aufgestockt. Das war mein letztes Dinkelvollkornmehl und kein neues ist in Sicht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Bärlauchbutter:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Samstag kam meine Bestellung von der Mühle
. Jetzt kann gebacken werden ohne Ende
-
Bei mir in der Gegend gibt es momentan keine frische Hefe mehr, deshalb liegt das Backen still
-
-
Sieht sehr lecker aus sweetathos und WeisseSchwalbe
Unser Paket von der Mühle kam tatsächlich heute und wisst ihr was? Ich habe heute einen 500g-Würfel frischer Hefe ergattert
ich wusste gar nicht, dass es solch große Würfel gibt
Falls ihr eine türkische Bäckerei bei euch in der Gegend habt, fragt da mal nach
Morgen steht nochmal ein Sauerteig-Brot auf dem Plan und für Mittwoch möchte ich eigentlich mal die ersten Brötchen ausprobieren.
-
Die bekommt man zB auch hier.
-
Wie friert ihr Hefe denn ein? Portioniert in einer Dose?
-
Ich friere meine frische Hefe schon seit Ewigkeiten in kleinen Stückchen ein, weil ich von dem 42 g Würfel meist nur 0,5 g brauche. Klappt wunderbar.
Aber was nützt mir meine eingefrorene Hefe, es gibt ja kaum noch irgendwo Mehl
Schau mal.
-
Ich zerteile sie in kleine Stücke (nicht gramm genau, einfach nach Blick). Dann alles in eine kleine Plastiktüte und ab in den Eisschrank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!