Brotbäcker
-
-
Bodoline Ja ich nehme kaltes Wasser, der Teig geht bei Zimmertemperatur.
Danke.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für das Rezept Lagurus

-
Alles anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es gab eine komplette Palette Dinkelmehl. (dahinter seht ihr eine Palette Zucker)
Dinkelmehl will offenbar keiner - schon gar kein Vollkorn.
Um so besser, uns schmeckt das am besten.
Trockenhefe habe ich auch noch genug, da versorgen eine Freundin und ich uns gegenseitig. Wer welche bekommt, kauft was für die andere mit.
Brot mit Backpulver ist aber auch sehr lecker.
Ich verwende nur noch mit Dinkelmehl. Wir vertragen das besser als das Weizenmehl.
-
Ich war gerade einkaufen. Nun ist das Dinkelmehl weg, dafür gab es Weizenmehl.
Eine Viertel Palette voll war da, keiner der anwesenden Kunden hat Mehl gekauft.
-
Ich geh erst Freitag wieder einkaufen, mal sehen ob ich da Mehl bekomme.
-
-
in unserem bioladen ist bisher gar nix ausverkauft. vielleicht sind die leute da generell weniger ängstlich?
also, bevor ihr verhungern müsst, vielleicht mal schauen, ob es einen in der nähe gibt
-
Wir gehen seit Corona im Großmarkt einkaufen. Haben als direkte Anwohner schon seit Jahren eine Großmarkt Karte. Normalerweise mag ich den Einkauf da nicht, weil so groß und schwer zu überschauen.
Aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt, es gibt da alles, sogar Mehl palettenweise und durch die Größe verlaufen sich die paar Kunden im Markt perfekt.
-
War Freitag auch im Großmarkt, auch hier gab es kein Mehl mehr. Ausser vielleicht im Lager.
-
Ha, ich habe wieder Hefe! Am Wochenende gab mir eine Hundegassigehbekannte den Tipp, es bei uns im Dorfladen zu versuchen. Heute hatte Männe Zeit; er kam mit zwei Fünferpacks Trockenhefe zurück. Ja! Am Wochenende gibt es wieder frische Brötchen!

Meiner Mutter stelle ich auch noch ein Päckchen zusammen; sie braucht noch ein paar Backzutaten und wird sich über die unerwartete Hefe sicherlich freuen.
-
Hier gibt es null Mehl, weder morgens noch nachmittags und egal in welchem Laden...

Morgen habe ich aber zumindest mal Aussicht auf frische Hefe. Aber was bringt mir das ohne Mehl

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!