Brotbäcker
-
-
Bodoline Ja ich nehme kaltes Wasser, der Teig geht bei Zimmertemperatur.
Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für das Rezept Lagurus
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es gab eine komplette Palette Dinkelmehl. (dahinter seht ihr eine Palette Zucker)
Dinkelmehl will offenbar keiner - schon gar kein Vollkorn.
Um so besser, uns schmeckt das am besten.
Trockenhefe habe ich auch noch genug, da versorgen eine Freundin und ich uns gegenseitig. Wer welche bekommt, kauft was für die andere mit.
Brot mit Backpulver ist aber auch sehr lecker.
Ich verwende nur noch mit Dinkelmehl. Wir vertragen das besser als das Weizenmehl.
-
Ich war gerade einkaufen. Nun ist das Dinkelmehl weg, dafür gab es Weizenmehl.
Eine Viertel Palette voll war da, keiner der anwesenden Kunden hat Mehl gekauft.
-
Ich geh erst Freitag wieder einkaufen, mal sehen ob ich da Mehl bekomme.
-
-
in unserem bioladen ist bisher gar nix ausverkauft. vielleicht sind die leute da generell weniger ängstlich?
also, bevor ihr verhungern müsst, vielleicht mal schauen, ob es einen in der nähe gibt
-
Wir gehen seit Corona im Großmarkt einkaufen. Haben als direkte Anwohner schon seit Jahren eine Großmarkt Karte. Normalerweise mag ich den Einkauf da nicht, weil so groß und schwer zu überschauen.
Aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt, es gibt da alles, sogar Mehl palettenweise und durch die Größe verlaufen sich die paar Kunden im Markt perfekt.
-
War Freitag auch im Großmarkt, auch hier gab es kein Mehl mehr. Ausser vielleicht im Lager.
-
Ha, ich habe wieder Hefe! Am Wochenende gab mir eine Hundegassigehbekannte den Tipp, es bei uns im Dorfladen zu versuchen. Heute hatte Männe Zeit; er kam mit zwei Fünferpacks Trockenhefe zurück. Ja! Am Wochenende gibt es wieder frische Brötchen!
Meiner Mutter stelle ich auch noch ein Päckchen zusammen; sie braucht noch ein paar Backzutaten und wird sich über die unerwartete Hefe sicherlich freuen.
-
Hier gibt es null Mehl, weder morgens noch nachmittags und egal in welchem Laden...
Morgen habe ich aber zumindest mal Aussicht auf frische Hefe. Aber was bringt mir das ohne Mehl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!