Brotbäcker
-
-
Mein Roggenbrot mit Apfel ist im Ofen. Wider Erwarten ist es schön aufgegangen und genau dort gerissen, wo ich es eingeschnitten habe. Noch eine halbe Stunde, dann darf es raus... Das morgige Frühstück ist gesichert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bekomme endlich ne gescheite Knetmaschine
Am Mittwoch zieht die Kenwood kvl 8320 hier ein -
Bei mir geht gerade der Teig für das nächste Brot. Es wird ein Mischbrot halb/halb mit Koriander, Fenchel und Kümmel.
-
-
Nicht Zuviel probieren!
Nicht, dass du morgen gar kein Frühstück mehr hast!Danke für die Glückwünsche. Noch bis Mittwoch warten.... ich bin schon sooooo gespannt.
Einiges an Zubehör haben wir auch gleich noch mitbestellt.
Und das Brotbackbuch 1 und 2 kommen Mittwoch auch.
*hibbel*
-
-
-
-
Es hat den Geschmackstest bestanden. Ich freue mich schon wieder auf das morgige Frühstück, auch wenn ich dieses am Schreibtisch einnehmen werde.
-
Ich habe heute zwei Brote zu je 750 g gebacken, die waren so gut, dass wir zu Mittag und zum Abendessen Butterbrot gegessen haben.
Nun ist vom ersten Laib schon die Hälfte weg. -
Ich habe heute zum Abendbrot Blitzbrötchen gebacken, verziert mit Leinsamen und Haferflocken.
Sollte ich öfter machen.
Ich werde morgen mal die berühmten DDR Brötchen backen- mal gucken, ob die so schmecken wie früher.
Ich hab sogar überlegt, ob ich Brötchenstempel brauche...
Das Auge isst schließlich mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!