Brotbäcker
-
-
warum bin ich nicht selber darauf gekommen, mir Videos anzuschauen?
Dann weiß ich ja jetzt, was ich mach derweil mein Kastenbrot im Ofen istBaguette hat ich auch mal gedacht selber zu backen - dann hab ich erfahren, was das für ein Aufwand ist und mich dagegen entschieden
Mein freigeschobenes Brot ist mittlerweile fertig, es sieht so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Find ich für einen ersten Versuch, noch dazu mit kaltem Backblech und nur 'ne Tasse Wasser anstelle von Schwaden, schonmal gar nicht schlecht
Bin gespannt, wie es angeschnitten aussieht - und wie es schmeckt, es ist ein helles Brot, hab ich bisher mit Sauerteig nicht gemacht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aussehen tut's schon mal superlecker. Schmeckt bestimmt auch so! Das Handtuch gefällt mir auch....
-
Das Handtuch gefällt mir auch....
davon haben meine Schwester und ich je eins zu Ostern von unserer Mama geschenkt bekommen und nachdem es neben Baumwolle auch aus Leinen besteht, hab ich es gleich zum Backen annektiert
-
Das sieht sehr, sehr gut aus! Guten Appetit schon mal! Es schaut aus wie ein Brot, bei dem ich es kaum abwarten kann, bis es ausgekühlt ist...
-
davon haben meine Schwester und ich je eins zu Ostern von unserer Mama geschenkt bekommen ...
Mamas!
-
-
Ich fotografiere meine Brote so selten ...
Letztens habe ich ein Zwiebelbrot gebacken
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und gerade habe ich dieses Brot in der Warteschlange. Gebacken wird es heute Nachmittag und wenn ich dran denke fotografiere ich das Ergebnis.
Ich habe aber mal eine vlt. doofe Frage .. wie bestäube ich denn so ein Brot schön gleichmäßig mit Mehl ? Das wird irgendwie immer fleckig und ungleichmäßig.
-
Nimm dazu ein Sieb, das hilft.
-
Letztens habe ich ein Zwiebelbrot gebacken
Sogar mit Herz in der Mitte
Ich fotografiere meine Brote auch kaum noch (dazu mache ich einfach zu viele).
Aber das Brot von vorgestern, das hat mir irgendwie gefallen.
Es ist wunderschön aufgegangen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hihi, ja
Ich schneide meine Brote immer irgendwie so ein. Das letzte trug meine Initialen weil Schwiegerpapa immer meint die sehen aus wie gekauft.
Heute Abend das Brot ist für ein gemeinsames Abendessen mit Hundefreunden, da überlege ich mir auch irgendwas.
-
Knochenmuster. Oder Pfote.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!