Brotbäcker
-
-
ich helf gern beim leeren eines tiefkühlschranks als auch beim salzlosen verbrauchen von brot. (könnte mir vorstellen, salz leicht auf die scheibe streuen macht es essbar)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brotbäcker*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kräuterbutter drauf
-
Hab' mir die Bella Rossa gekauft- Midnight Madness...
Falls Interesse an Testergebnissen besteht, bitte melden.Unbedingt! !!
Hab sie mir im Netz schonmal näher angeguckt und direkt auf meine "will haben" Liste gesetzt.Klingt jedenfalls prima.
Bin gespannt, was du berichtest.
Mich würde auch interessieren, ob die Brotteig auch länger als 4-5 min kneten kann.
Neulich hatte ich ein Rezept mit einer irren langen Knetzeit, da fing meine Discountermaschine schon an zu stinken... -
Schmeckt man das so stark raus, wenn kein Salz drin ist?Bei meinen Broten ist 1 TL Salz drin, hab's noch nie ohne probiert.
Ja schmeckt halt wirklich dann nur nach Mehl.
-
Ich habe heute übrigens das Flerkorn gebacken und auch schon probiert.
Sehr, sehr lecker!
Mehr als Roggenmehl, Roggenkörner, Sauerteig und Hefe ist da nicht drin. Das kommt definitiv mit in den Urlaub.Am Wochenende ist das Friss dich dumm Brot dran.
-
-
@l'eau : ich hab irgendwas von 2kg im Kopf, bin mir aber nicht sicher.
So viel Teig werde ich auch nie machen. Mir hat schon mein Riesenhefezopfmonster gereicht. Wo gehört das eigentlich hin? Ist es Kuchen oder süßes Brot?dann interessiert mich auf jedenfall ein Bericht!
Hefezopf wird süß gegessen, also definiere ich ihn als Kuchen
-
Also dass Hefezopf nur " süß " gegessen wird, stimmt sooo nicht!
Wenigstens nicht für die Rheinländer... Die mögen Zopf/Leberwurst und dann noch gerne Schwarzbrot obenauf!
-
Und ich dachte, nur mein Cousin packt Leberwurst auf den Rosinenstuten
.
-
Das "Bellchen" ist da! Das ging echt fix!
Erster Eindruck ist gut, das Teil ist solide (allerdings nicht mit der KitchenAid zu vergleichen), durch die Saugfüsse steht sie sehr sicher.
Der Knethaken ist aus Druckguss, ich hätte ihn schwerer erwartet.
Alles ist sauber verarbeitet und sinnig.
Im Prinzip braucht man die Anleitung nicht.
Einen kurzen Leerlauf gab es auch schon- da ist wirklich "Bumms" hinter! Ich bin optimistisch, daß diese Maschine mein 1-1,5kg Hefeteige locker bewältigt.
Mal gucken, was ich als Erstes backe- entweder DDR Brötchen oder das "Friss dich dumm" Brot.
Ich werde weiter berichten. -
Ich warte gespannt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!