Boxer macht mir Sorgen

• Hallo,

Meine Boxerhündin 5 Jahre alt, macht mir heute große Sorgen,
    Schon in der früh war sie etwas unruhiger als sonst aber ich habe mir noch nichts dabei gedacht. Ich gehe dann normal 4 std vormittags arbeiten und schaue dann ab und zu auf unserer Wlan Kamera ob alles in Ordnung ist. Normales Bild jeden Tag der hund liegt auf der Couch und pennt. Doch heute rannte sie immer im Kreis von der wohnzimmertür zur Couch und wieder zurück.Ich habe dann zeitausgleich genommen und schnell nach Hause. Als ich ankam hat sie gehechelt den Schwanz eingekniffen und ist immer unruhig hin und her. Ich bin dann kurz mit ihr raus aber dringlich war nix und keine Besserung bei ihr. Unsere Tierärztin IST erst ab 16 Uhr da und so habe ich weil ihr Schleimhäute ganz hell waren die Tierrettung angerufen. Er kam auch hat sie durchgecheckt, abgehört und konnte nichts feststellen. :muede: er hat ihr dann ein Schmerzmittel gegeben. Seither ist sie ruhiger schläft jetzt relativ entspannt aber ich bin immer noch ängstlich. Was hat sie da gehabt? Kennt das jemand von euch. Ich dachte das sie evtl Bauchschmerzen hat weil sie gestern pferdesehne zum Kauen bekommen hat und vielleicht ein zu großes Stück runtergeschluckt hat, aber sie hat beim bauch abtasten nicht gejault oder ähnliches. Was würdet ihr jetzt machen?

• Neu

Hi

hast du hier Boxer macht mir Sorgen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde vorsichtshalber nachher noch mal zum Tierarzt gehen.

• Hallo,

ja, lass nochmal nachgucken, aber mach dich nicht verrückt. Es können auch wirklich "nur" Bauchschmerzen gewesen sein. Meiner hat mal ne ganze Hirschsehne innerhalb weniger Minuten verputzt gehabt (normal braucht er dafür Tage) und dann hatte er auch dolle Bauchschmerzen. Mit Abtasten konnte da aber auch nix festgestellt werden. Zudem bekommt meiner von viel Sehne auch noch Pupserei - war damals nicht angenehm, ging aber vorbei... vom Winde verweht sozusagen! Viel Glück beim TA! *Daumen_drück*

• Zum TA gehen würde ich auch noch mal auf jeden Fall. Aber mit den Pferdesehnen war's auch bei uns mal ähnlich. 2 x hat Balu eine bekommen...3 Tage lang gegen Morgen gewürgt, nichts tat sich. Am dritten Tag kam ein längeres Stück Sehne raus, wie's wohl rein geschlungen wurde. Danach waren Pferdesehnen tabu....( Ochsenziemer dito)

• Was mich irritiert....
      Die Tierrettung findet nichts, aber verabreicht einfach mal pauschal Schmerzmittel.
      Richtig finde ich das auch nicht!

Zur Sicherheit würde ich die Erste sein, die um 16 Uhr beim TA auf der Matte steht und alles nochmals gründlich abchecken lassen, erzählen was du beobachtet hast (Das mit der Wlan Kamera ist ja mal genial :D ) und versuchen alles genau zu schildern. Damit du vor Aufregung nichts vergisst, schreib dir auf, was auffällig war usw.

• Vielleicht hatte sich eine Wespe oder ein sonstiges brummendes Insekt in deine Wohnung "geschlichen". Mein letzter Rüde hat auf brummende Insekten im Haus ähnlich reagiert, im Freien wollte er die Viecher fressen, aber in geschlossenen Räumen hatte er Angst davor.
      Kontrollier doch mal die Wohnung, ob irgendwo eine Wespe oder dicke Fliege zu finden ist.

• Es war wirklich "nur" die Pferdesehne die ihr Probleme bereitet hat. Heute ist wieder alles in Ordnung. Danke an alle für die Unterstützung. Gibt es irgendwas zum kauen vom Hirsch oder Strauß was weniger gefährlich ist? Sie darf wegen ihrer Allergie nicht alle fleischsorten essen

• Ja das mit den Sehnen kenne ich auch! :/ Da unsere auch nicht alles fressen darf/kann wegen ihrem empfindlichen Magen gibt es hier jetzt Pferdeohren oder Pferdeziemer.
      Das verträgt sie sehr gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!