Freilauf trotz beginnender Läufigkeit?
-
-
Zitat
Ach ja, es gibt übrigens auch nicht wenige Hündinnen, die hündinnenunverträglich sind und jede läufige Rivalin am liebsten in der Luft zerreißen würden. Also, Abschirmung so gut es geht ist die sicherste Bank in der kritischen Zeit.Hmmm Hermine hat eine Spielfreundin, die praktisch jeden Tag zum Spielen kommt, meist zu uns nach Hause (im Wohnzimmer). Jetzt bin ich ein bisschen ängstlich. Nicht, dass die sich dann nicht mehr leiden können. Gestern war sie da, Hermine war suuuuperfrech (hat sie immer in die Beinchen gezwickt), und ihre Freundin hat es über sich ergehen lassen
Einmal hat sie ne richtige Ansage gemacht, sodass unser Mädchen ganz verschüchtert in eine Ecke geschlichen ist und sich nicht wieder raus getraut hat, bis ihre Freundin zu ihr kam und grünes Licht gegeben hat :) Meint ihr, wenn das gestern ok war, dass wir sie weiter zusammen spielen lassen können? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem Spielen würde ich einfach ausprobieren.
Als Mias Freundin (auch Golden Retriever) läufig war, waren wir oft bei ihr zu Besuch, dass die Madame ein bisschen spielen und toben kann im Garten. Das hat wunderbar funktioniert.
Wenn ihr merkt, dass es nicht geht oder eure Maus einfach keine Lust hat, brecht das Treffen doch einfach ab und trefft euch in ein paar Wochen wieder. -
Ja gut, werden wir so machen.
Hach was für eine aufregende Zeit, wenn das Mädchen erwachsen wird

-
Also, dass es zwischen Hündinnen, die eigentlich gut miteinander klar kommen, wegen der Läufigkeit ernsthaft knallt, halte ich wiederum für sehr unwahrscheinlich.
Ich hatte damit eher fremde Hündinnen gemeint. Also in dem Sinne, dass man nicht nur die Rüden, die vielleicht aufdringlich werden, im Hinterkopf hat, sondern auch bei unbekannten Hündinenn erst mal vorsichtig schaut, ob alles glatt geht...Liebe Grüße,
Birgitta -
Heute im Obi wurde Hermine total doof von ner größeren Hündin angemacht. Zicke

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!