genug Beschäftigung?
-
-
hallo allezusammen
ich wollte mal fragen ob der auslauf/beschäftigung für meinen hund reicht. ich nehme auch gern vorschläge an wie ichs besser machen kann. also erstmal zu meiner und sammy situation:
ich bin 15 und es ist meine eltern wollten den hund (ich natürlich auch
). wir wohnen auf dem land in der nähe von wäldern, wiesen etc. ich geh aufs gymnasium (2-3mal die woche bis 15:05, sont bis 13:15) sammy ist ein labrador retriever/terrier mix (größe, gewicht, aussehen eher vom l.-r.)
zum tagesablauf:in der woche (schulzeit): so um 7 kurze runde (5-10 min) mit mir, meiner mutter, oder mit meinem vater), von um 9 bis um 12, je nachdem wie sie zeit hat, geht unsere nachbarin und patentante von meinem vater mit ihm circa eine halbe bis eine stunde. (meistens an leine) nachmittags (so um 3 bis um 5, kommt drau an wie lange schule ist) bin ich mit ihm weg: fahrradfahren, joggen, spazieren gehen, dummy, frisbee, ab und zu spielen mit hundefreunden
, freilauf, tricksan den wochenenden: kurze runde am morgen (10 bis 20 minuten), am nachmittag lange spaziergänge und danach meistens noch suchspiele, dummy, intelligenzspielchen,... sonntags meistens fahrt zu einem wald der weiter weg ist mit meinen eltern und meinem bruder
in den ferien: vormittag raus (halbe bis eine stunde, hängt von der jahreszeit ab
), nachmittags das gleiche wie am wochenende (in den sommerferien wird auch mal zu nahegelegenen bademöglichkeiten gefahren und ich bin eigentlich fast den ganzen tag draußen)bin ich krank oder nicht zu hause, fällt meine beschäftigung weg.
ich denke ich hab alles. freu mich über tipps oder anregungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier genug Beschäftigung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also erstmal kann ich mir nicht verkneifen: Du gehst aufs Gymnasium... Rechtschreibung? Grammatik?

Wie alt ist denn euer Hund überhaupt? Oder habe ich das überlesen? Dann kann man dir sicherlich besser helfen

-
haha
am pc achte ich da nicht so drauf. tut mir leid
oh. hab ich vergessen. er ist diesen januar drei geworden
-
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, sind das täglich 2,5 bis gut 3 Stunden. Je nachdem wie qualitativ das ist, sollte das reichen... Aber du schreibst ja, dass es nicht reines Rennen, sondern auch geistige Auslastung ist. In meinen Augen passt das.
Gibt es einen Grund, warum du an der Menge der Beschäftigung zweifelst.
Bzgl. der Rechtschreibung: Ich kann verstehen, dass du nicht drauf achtest (kann ich? Egal...
), aber es erschwert das Lesen ganz schön
. -
Ich werde mich bessern
Ich wollte nur mal von anderen hier hören, ob das ausreicht. Ich danke dir 
-
-
Ich würde auch sagen, dass das so passt, solange es nicht nur physische Auslastung ist, sondern der Hund auch vom Kopf her was tun muss. Ein Hundekurs, vielleicht richtiges Dummytraining, tut sicherlich immer gut.
-
Ich finde auch, dass sich das gut anhört - einzige Frage wäre noch, wie gut erzogen der Hund ist, also wie zuverlässig hört er auf alle euch wichtigen Kommandos? Wenn es da noch Baustellen gibt, kannst du ja vielleicht immer noch auf dem Spaziergang oder auch zuhause die eine oder andere kleine Übungseinheit einbauen, ist ja auch geistige Arbeit für den Hund.
Ansonsten möchte ich dir gerne noch ein Kompliment machen, nachdem du hier ja erst mal mit Kritik zum Thema Rechtschreibung empfangen wurdest (ist auch wichtig, klar)
: finde es toll, dass du dir da so viele Gedanken machst und dich so intensiv mit deinem Hund beschäftigst
! Ist (leider) ja in deinem Alter nicht immer so selbstverständlich, viele verlieren da erst mal ein wenig das Interesse an ihrem Haustier, weil ihnen andere Dinge wichtiger werden... Von daher Daumen hoch von mir!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!