Bitte einmal Draufhauen....
-
-
.... und zwar auf mich und meinen Doofkopp. Ich bin doch echt zu blöööööd.
Da mein Hund draußen alles frisst, ich Kinder Zuhause hab, Hund aber noch jung ist (also einfach so Medikamente reinschütten will ich nicht), wollte ich heute Kotproben meines Hundes beim TA abgeben, um auf Parasiten zu testen und dann außerhalb des Turnus zu entwurmen. Drei Proben braucht man - gestern und heute hab ich gesammelt - und hey, Glück, da liegt noch das Tütchen vom Sonntag im Müll, prima, kann ich gleich heute zum TA fahren. Gesagt getan, und dann kam vorhin der Anruf - Giardien! oooh neiiiiin. ich ruf meinen Mann an - buuäääh, Hund ist krank. Da meinte mein Mann: Du hast aber nicht DAS Tütchen aus dem Müll genommen, oder? Doch, wieso? Weil dieses Tütchen bei uns aus dem Garten war, da wir öfter Besuch von Katz und Fuchs haben, kontrollierte er erst die bekannte Ecke, und räumte da ein Häufchen weg, bevor Hund rausdurfte. Das heisst, ich hab ein fremdes Häufchen untersuchen lassen - wuuuäääääääh. 20 Euro umsonst, ich darf wieder 3 Tage Tütchen aufheben (hach ja, lecker) und dann alles nochmal von vorn. Und vermutlich hat unser Hund garnix, nur unser Garten ist verseucht (na toll). So, und nun dürft ihr mich hauen, denn ich hab sogar noch gesehen gehabt, wie mein Göttergatte den Garten säuberte und das Tütchen entsorgte... :datz: :datz: :datz: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hau nicht, denn deine Strafe hast Du weg.
Du bist 20.-- Euro ärmer

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Sei doch froh, dass der Giardien verseuchte Kot eingesammelt wurde!
Aber trotzdem ne blöde Situation weil Hund sich das dann ja auch dem eigenen Garten holen kann... Sowas blödes. ABER: Kot-sammeln macht doch Spaß!
-
Das gab es auch noch nie, dass man Kot von fremden Tieren untersuchen lässt. 
-
Aufammeln tu ich die Häufchen ja immer, so ist es nicht, hier sind viele Kinder/Leute unterwegs und ich find es auch nicht schön, wenn überall Tretminen rumliegen - aber ich mag die nicht ewig mit mir rumtragen (sonst kommen die in den nächsten verfügbaren Mülleiner) und aufheben schon gar nicht. Naja, in ne Zipp-Tüte rein und draußen lagern, dann gehts schon... allerdings frag ich mich, was ich denn jetzt mit meinem Garten machen soll... desinfizieren? Ne Betonmauer drumbauen - dem fremden Tier ne Nachricht hinterlassen, dass es krank ist und mal zum TA soll?!?
Hach ja, wenigstens weiss ich jetzt um die Gefahr unseres Gartens, und dass ich wohl noch schneller das "Futter anzeigen" einüben muss, ist sonst ja wohl nur ne Frage der Zeit, bis meiner dann wirklich Giardien hat, wenn ich seh, was der alles draußen in die Gosch nimmt - seufz. Wenn er es nicht doch schon hat, denn zwei der drei Proben waren ja die richtigen, jetzt hoff ich mal. -
-
Ich glaube Giardien werden auch über das Trinkwasser weitergegeben oder so? Das wäre dann ja richtig unpraktisch...
-
Über die Stelle, an der ihr das fremde (oder im schlimmsten Fall und euer Hund hat auch Giardien auch das eigene) Häufchen wegräumt heißes (über 70 Grad) Wasser kippen soll gegen die Plagegeister helfen. Und Pfützen oder Orte, an denen sich Wasser sammeln und stehen kann dicht machen, da die da drin super überleben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!