Ego aufpolieren

• Da kann ich kaham nur zustimmen. Bei einem unsicheren Hund kann shaping ganz schnell nach binten losgehen, wenn Mensch zu viel verlangt. Und Anfänger verlangen immer zuviel. Das ist in Erfahrungswert.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ego aufpolieren* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Gibt es eigentlich allgemeingültige Rezepte, wie man das Selbstvertrauen eines Hundes stärken kann, oder ist das von Hund zu Hund unterschiedlich?

Am ehesten: verabschiede dich vom menschlichen Kontrollzwang, und lass deinen Hund Problemchen selbständig lösen. Regel nicht den ganzen Alltag für den Hund, wie hier so oft empfohlen, sondern gestehe ihm eigene Kompetenzen zu! Die heutige politisch korrekte Hundeerziehung hat leider eine debile Kreatur zum Ziel, die kaum noch eigenverantwortlich das Bein heben darf.

• Zitat

Ich weiß nicht, ich wöllte gar keinen Hund der nur so vor Selbstsicherheit strotzt und meint alles alleine regeln zu können^^

Ich hatte/habe bis jetzt zwei absolut selbstsichere Hunde gehabt, und das waren, erziehungsmäßig und auch im Umgang mit anderen Hunden, die einfachsten Hunde der Welt!
      Und das Wissen, das er es aleine regeln könnte, bedeutet noch lange nicht, das er es dann auch regeln muss, obwohl er es sozialkompetent richtig machen würde!

Ich liebe selbstbewußte Hunde und brauche für mein Ego keine abhängigen Angsthäschen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!