Von Markusmühle zu Canis Alpha ?

• Ehrlich gesagt gucke ich nicht auf den Preis :ops: .
    Hat man einen Hund mit sensiblem Darm oder Allergien sollte die Verträglichkeit im Vordergrund stehen und nicht der Preis.

Aber war nur ein Tip.

• Ja, das Terra Pura ist schon schön. Nur - kaufe die Zutaten selber frisch, und Du bezahlst einen Bruchteil...
    Bei verdauungssensiblen Hunden denke ich oft, probiert doch mal frische Nahrung aus. Das ist viel weniger schwer und kompliziert als manche befürchten.

Liebe Grüße,
    Birgitta

• Frisch kochen ist natürlich besser.
    Aber nicht jeder hat die Zeit und Lust dazu.
    Dafür suche ich aber wirklich ein geeignetes Futter und scheue nicht den Preis dafür zu zahlen.
    Das muss jeder für sich entscheiden.

• Zitat

Weiß zufällig jemand ob man Canis Alpha auch noch bei einem anderen Händler kaufen kann? Oder gibt es das Futter nur über deren Internetseite?

. bekommt man nur noch bei denen...

• Hallo,

möchte Euch kurz von der Umstellung berichten !

Also Ihr hattet recht. Das Canis Alpha sieht und riecht schon höherwertiger als das Markusmühle. In unserem Falle habe ich mir Gedanken gemacht und sie gleich auf ein allergenarmes Futter umgestellt. Titan war aus, also Kaninchen mit Kartoffelflöckchen.

Leider hat zumindest die Beschaffenheit des Stuhls, mit Schleim und Co.. andere Ursachen gehabt, und sie hat schon wieder Antibiotika bekommen ( das 2. Mal innerhalb 8 Wochen!!!) Sodaß natürlich das 3. Mal Schonkost angesagt war.

Ich habe sie dann gleich auf Canis Alpha umgestellt und es gab keine Probleme. Bauchweh hatte sie durch die Krankheit und Medikamente eh.

Aber der Stuhl kam in optimaler Konsistenz heraus.. und , was mich verblüffte.. Hundekot stinkt ja normalerweise fürchterlich.... dieser Kot hat einen leicht aromatischen Geruch. Gar nicht mehr so schrecklich.

Gleichzeitig muß ich den Kontakt zu Canis Alpha loben. Ich wurde nie alleine gelassen, in der Notsituation , die wir hatten war das Futter sozusagen über Nacht da. Sehr freundlich.. immer gegen Mittag eine Mail. Alle Fragen wurden beantwortet.

Daraufhin habe ich mich nun mit unserem Junghund in die Behandlung dort begeben. Wir wagen den Schritt ins DDC Labor. Denn seit Dezember ist laufend was anderes... und ich bin jetzt mal gespannt, einen alternativen Weg, zusätzlich zur Arztpraxis zu gehen. Um den Darm und den Hund wieder aufzubauen.

Kontakt ist hergestellt... sehr kompetent. Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben.

Volle 5 Punkte zur Zeit.

LG

Sissi

• Verschicken die eigentlich auch Futterproben? Habe auf der Internetseite nichts gefunden! Wollte es vielleicht doch mal mit CA probieren, vielleicht verträgt unser Kleiner es ja besser als Naturavetal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!