-
-
Ja sicher.. aber Anfang ? Wir füttern seit Dezember ! ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das Futter wechseln. Wenn du bei einem kaltgepressten Futter bleiben willst, dann probier doch z.B. Canis Alpha oder Lupovet oder cdvet.
Lg
Sacco -
Ja auf jeden Fall kaltgepresst !
-
Zitat
Ich meine.. die macht größer.. als daß sie gefressen hat ! Das ist doch nicht normal oder ?
Wenn Du Trockenfutter mal mit viel Wasser einweichst und längere Zeit stehen lässt, dann wirst Du sehen, dass sich die Menge locker verdreifacht.
Auch wenn im Dickdarm das Wasser wieder entzogen wird, kann der Futterrest nicht in solch trockenem Zustand wieder rauskommen, wie er reingekommen ist.Außerdem ist Trockenfutter generell sehr schlecht verdaulich. Es werden circa 60-70 % unverdaut wieder ausgeschieden.
Große Kotmengen sind meistens ein Zeichen für eine schlechte Verdauung und eine schlechte Darmflora.
-
sehe ich auch so. Deshalb dachte ich an das Titan von Canis bei Verdauungsproblemen.
Es ist viel zu tun !..
Lg
Sissi -
-
Zitat
Wenn Du Trockenfutter mal mit viel Wasser einweichst und längere Zeit stehen lässt, dann wirst Du sehen, dass sich die Menge locker verdreifacht.Bei den "kaltgepressten" Sorten wie CA, MM , Yomis oder Lupovet etc ist das aber nicht so, da zerfallen die Brocken einfach.
Viele Hunde haben bei kaltgepressten Brocken sehr aktive Verdauung, wenn man das also als störend empfindet bzw meint, dem Hund fehlt es an Nährstoffen, der sollte entweder auf ein extrudiertes Futter umsteigen (käme aber auch für mich nicht in Frage) oder noch besser: roh füttern.
Für die Nährstoffoptimierung (auch bei kaltgepresstem Futter) kann man auch MikroMineralpräparate zugeben, es gibt ganz natürliche.Liebe Güße,
Birgitta -
Ja Brigitta.. das ist auch mein Wissenstand. Genau deswegen füttere ich ja kaltgepresst, weil es nicht aufquilt.
Heute früh war der Stuhlgang wie mit einer Wursthaut überzogen.. geht echt nicht mehr...
Super .. 2 Säcke neu Black Angus...
Hoffe das Canis Alpha sich meldet. Das Titan ist ausverkauft und ich weiß nicht was ich nehmen soll.
-
So, ich habe jetzt Kaninchen und Kartoffel bestellt. Ein Allergenfutter.
Gestern war wieder schlimm. Überzogener, geformter Stuhl, wie mit einer Wursthaut, dann wieder schleimig.
Kaum lasse ich das Futter weg... ist alles wieder bestens.
Ich werde jetzt wieder kochen, bis das Canis Alpha da ist. Das hat echt keinen Sinn.
Hat jemand Erfahrung mit Homöopathie ( bei uns ist leider nix gescheites)
Ich habe das Buch von Wolff und da wird der Stuhl genau beschrieben, was sie hat. Er gibt Mercurius sublimatus und Aethiops antimonialis. Niedrige Potenzen.
Naja.. ich koche jetzt erst mal, das Symbiopet bekommt sie weiter.
Soweit der Stand. Canis Alpha sehr freundlich, immer geantwortet und schon verschickt. Kann mich nicht beschweren.
Liebe Grüße
Sissi
-
Toll, habe immer Kontakt gehabt und das Futter war innerhalb von 2 Tagen da.
Habe jetzt allerdings die Fütterempfehlung gelesen und es hält nur 20 Tage.. weil nur 10 kg
Heftig.
Pur und Klassik sind 15 kg.. also günstiger. Wie war das noch mal mit Pur ? Wegen der Vitamine ? Ich habe ja einen Junghund.
Liebe Grüße
Sissi
-
Was ist mit Terra Pura TF? http://terra-pura-tiernahrung.…Trockenfutter-fuer-Hunde/
Ich hab mir das heute mal genauer angesehen, und das ist wirklich großartig von der Zusammensetzung.
Super geeignet für sensible Hunde, da es keinerlei Chemie enthält und auch so auf viel Schnick Schnack verzichtet.Ich hätte nie gedacht dass mich ein TF mal begeißtert kann
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!