-
-
Ich kenne das.
Lucky hat auch ein Problem, auch weichere Untergründe können problematisch sein, wenn sie z.b trocken sind wie im Sommer. Da läuft der Herr seine 2 Stunden umher und hat kaputte Pfoten.
Melkfett hilft, ansonsten würde ich keine Ruffwear-Schuhe nehmen (damit geht Schwimmen und richtig rennen auch nicht) sondern Booties aus Cordura, die sind robust und halten was aus, Hund hat kaum was an den Pfoten, was er merkt und sie sind nicht so teuer zum Ersetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder weiß jemand, ob es einen Zusammenhang zwischen einer Schilddrüsenerkrankung und der "Qualität" der Ballen geben kann?Habe deinen Thread gelesen und bedauere deine Vierpfote ganz arg. Und zu diesem Satz, da klingelte bei mir etwas, denn....: unser Balu hat eine Schilddrüsenunterfunktion und nimmt dagegen seit ca 1/2 Jahr Tabletten. Mir ist aufgefallen, dass er seitdem locker über eine bestimmte Metallbrücke läuft, über die ich ihn sonst IMMER tragen musste! Vielleicht also auch ein Gedanke von dir, der zutreffen könnte! Alles Gute für dein " Sorgentier "!!!! Ansonsten schwören wir bei rissigen Pfoten auf Ballistol Animal.
-
Vielleicht ist es so wie bei Menschen das sie zu lange / zu oft im Wasser ist und damit die Haut schrumpelig is und dadurch dann diese Blasen kommen die aufreißen?
Wie geht sie denn an der Leine ins Wasser?Und wie lange?
-
Zitat
Pina ist ein Junkie und hat daher absolutes Ballverbot. Auch andere Dinge werfe ich ihr nicht.Wir waren gestern mit der DF-Hamburg Spaziergehgruppe unterwegs und da hatte Catta nebenbei erzählt, dass du beim Ostseespaziergang einen Ball dabei hattest. Und sie ihre Hündin nachher erstmal an die Leine genommen hat, weil die bei jedem sich bückenden Menschen dachte, der würde ihr etwas werfen
War aber vermutlich dann eine Ausnahme
Ansonsten musste ich grad an Vaskulitis/Slo denken, weil ich darüber mal diesen Bericht gesehen hatte
http://www.tibetan-talisman.de/yamika-slo.html
Euer Problem liest sich zum Glück aber nicht soo dramatisch, aber einen Gedanken ist es ja vielleicht wert. -
Zitat
Vielleicht ist es so wie bei Menschen das sie zu lange / zu oft im Wasser ist und damit die Haut schrumpelig is und dadurch dann diese Blasen kommen die aufreißen?
Wie geht sie denn an der Leine ins Wasser?Und wie lange?
Ja, genauso habe ich das auch gemeint. Im Wald, wo es eben diese Tümpel und Bäche an so gut wie jedem Wegrand gibt, läuft sie an der Schleppe. Sie darf aber auch ins Wasser, das ist nicht verboten. (Also, von meiner Seite aus) Wobei ich darüber nachdenke, das erstmal zu streichen und zu schauen, ob eine Verbesserung eintritt.
ZitatWir waren gestern mit der DF-Hamburg Spaziergehgruppe unterwegs und da hatte Catta nebenbei erzählt, dass du beim Ostseespaziergang einen Ball dabei hattest. Und sie ihre Hündin nachher erstmal an die Leine genommen hat, weil die bei jedem sich bückenden Menschen dachte, der würde ihr etwas werfen
War aber vermutlich dann eine Ausnahme
Ansonsten musste ich grad an Vaskulitis/Slo denken, weil ich darüber mal diesen Bericht gesehen hatte
http://www.tibetan-talisman.de/yamika-slo.html
Euer Problem liest sich zum Glück aber nicht soo dramatisch, aber einen Gedanken ist es ja vielleicht wert.
SLO betrifft ja eher die Krallen, das ist ja bei ihr nicht der Fall.
Beim Strandspaziergang hatte ich für den SRR einen Ball mit, weil's am Strand einfach endlos viele Leute gibt, die ihren Hunden irgendwas ins Wasser werfen und mein Hund da natürlich hinterher möchte.
Ist aber mit Catta abgesprochen gewesen (weil das jetzt so nach: "Die Doofe hat die gaaanze Zeit geworfen und mein Hund ist dadurch totaaaal bescheuert im Kopp geworden!" klingt) und beim gesamten Spaziergang habe ich vllt dreimal "geworfen". Wobei Wasser auch 'ne Ausnahme ist - ins Wasser werfe ich Bälle oder gehe im Sommer rein und locke mit Spielzeug, weil sie aufgrund ihres Rückens viel schwimmen soll.
ZitatHabe deinen Thread gelesen und bedauere deine Vierpfote ganz arg. Und zu diesem Satz, da klingelte bei mir etwas, denn....: unser Balu hat eine Schilddrüsenunterfunktion und nimmt dagegen seit ca 1/2 Jahr Tabletten. Mir ist aufgefallen, dass er seitdem locker über eine bestimmte Metallbrücke läuft, über die ich ihn sonst IMMER tragen musste! Vielleicht also auch ein Gedanke von dir, der zutreffen könnte! Alles Gute für dein " Sorgentier "!!!! Ansonsten schwören wir bei rissigen Pfoten auf Ballistol Animal.
Das ist sehr interessant. Dann werde ich sie wohl doch nochmal testen lassen. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang. Pinas Schwester hat ne ganz arge SD-Unterfunktion und das wird ja vererbt.ZitatIch kenne das.
Lucky hat auch ein Problem, auch weichere Untergründe können problematisch sein, wenn sie z.b trocken sind wie im Sommer. Da läuft der Herr seine 2 Stunden umher und hat kaputte Pfoten.
Melkfett hilft, ansonsten würde ich keine Ruffwear-Schuhe nehmen (damit geht Schwimmen und richtig rennen auch nicht) sondern Booties aus Cordura, die sind robust und halten was aus, Hund hat kaum was an den Pfoten, was er merkt und sie sind nicht so teuer zum Ersetzen.
Danke für den Tipp, Cordura-Booties kannte ich noch nicht. Sind die denn gut haltbar? Ich würde sie ihr zB bei Wanderungen dann gern anziehen, auch "vorsorglich", aber halten die lange Apshaltwege aus? -
-
Bei uwe Radant kannst du die kaufen und die aus 1000er Cordura sind für Asphalt und Schotterwege gemacht. Also rein vom am Rad laufen sind die bei meinen noch nicht kaputt gegangen, neugierige Retriever-Zähne halten sie allerdings nicht aus.
Ballistol Animal ist übrigens auch ein guter Tipp. -
Zitat
SLO betrifft ja eher die Krallen, das ist ja bei ihr nicht der Fall.
Beim Strandspaziergang hatte ich für den SRR einen Ball mit, weil's am Strand einfach endlos viele Leute gibt, die ihren Hunden irgendwas ins Wasser werfen und mein Hund da natürlich hinterher möchte.
Ist aber mit Catta abgesprochen gewesen (weil das jetzt so nach: "Die Doofe hat die gaaanze Zeit geworfen und mein Hund ist dadurch totaaaal bescheuert im Kopp geworden!" klingt) und beim gesamten Spaziergang habe ich vllt dreimal "geworfen".
Nein, nein alles nicht böse und ihne Hintergedanken oder "dududu". Nur manchmal ist man sich ja gar nicht bewusst, was man so macht, das meinte ich damit nur, ob es eben bloß eine Ausnahme war
Hier steht sonst auch noch was zur Vaskulitis, weil du ja von kleinen Blasen/Knubbeln gesprochen hast
http://www.vetderm.evetsite.com/files/10671039.pdf -
Zitat
Nein, nein alles nicht böse und ihne Hintergedanken oder "dududu". Nur manchmal ist man sich ja gar nicht bewusst, was man so macht, das meinte ich damit nur, ob es eben bloß eine Ausnahme war
Hier steht sonst auch noch was zur Vaskulitis, weil du ja von kleinen Blasen/Knubbeln gesprochen hast
http://www.vetderm.evetsite.com/files/10671039.pdf
Okay, dann ist ja gut. Tut mir leid, ich kriege so was manchmal in den falschen Hals
Aber Ballspielen ist wirklich 'ne absolute Ausnahme und gibt es nur sehr selten, meistens dann eben in Verbindung mit "damit der Hund mal schwimmt".
Das mit der Vaskulitis macht mir ehrlich gesagt etwas Angst... Obwohl ich eigentlich niemand bin, der bei jedem Wehwehchen gleich "Impfreaktion!" schreit, täte das mit dem Datum der letzten Impfung hinkommen.
Ich werde gleich am Montag zu meiner TA fahren und sie bitten, das mal zu untersuchen.ZitatBei uwe Radant kannst du die kaufen und die aus 1000er Cordura sind für Asphalt und Schotterwege gemacht. Also rein vom am Rad laufen sind die bei meinen noch nicht kaputt gegangen, neugierige Retriever-Zähne halten sie allerdings nicht aus.
Ballistol Animal ist übrigens auch ein guter Tipp.
Danke für den Tipp :) Dann werde ich das Ballistol auch mal bestellen. Vielleicht hilft es ja. Die Booties habe ich ebenfalls bestellt und hoffe, das sie bald ankommen. Bis dahin behelfen wir uns mit Socken.Schmerzen scheint Pina nicht mehr zu haben, sie beknabbert sich zwar noch ab und an die Pfoten, aber wenn ich die Blasen berühre und ein bisschen drücke, zuckt sie nicht weg. Wenigstens etwas.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!