Hollandurlaub mit Welpe
-
-
Wichtig: Halsband mit Adreßanhänger mit Adresse zuhause und Adresse am Urlaubsort sowie Eurer Handynummer mit drauf.
Tierarztadressen in der Nähe vorher eruieren - nur für alle Fälle.
Wofür braucht der Hund ein Faltboot?? ;-)
Eine Alternative hast Du vergessen: es gibt nicht nur die Variante Hund dort lassen oder in Urlaub fahren - es gibt auch die Variante Urlaub absagen/verschieben, wenn das rechtzeitig (also jetzt gleich!) passiert, entstehen meist keine Stornokosten. In der Hauptsaison kriegen die den Platz locker weiterverkauft im Hotel.
Weitere Alternative: Welpe aus dem nächsten Wurf in Absprache mit dem Züchter.....Ich würde mit so nem kleinen Welpen auch auf keinen Fall wegfahren. Der muß doch erstmal daheim ankommen, und lernen, wer zur Familie gehört, das Umfeld kennenlernen etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hollandurlaub mit Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Könnt ihr den Welpen nicht einfach solange beim Züchter lassen und ihn nach eurem Urlaub abholen? Ich denke schon das das sehr stressig für den Welpen wird.
Wenn man davon ausgeht, dass der Welpe Ende März geboren wird, der Urlaub für Ende Juli geplant ist, wäre der Welpe dann bei Abholung, je nach Länge des Urlaubs, fast fünf Monate alt. Das kann wohl nicht die Lösung sein.
Wenn man grundsätzlich meint, einen Welpen zu einem zweijährigen Kind holen zu wollen und dies problemlos zu bewältigen gedenkt, dürfte der Urlaub das geringste Problem sein.
Meinen Welpen holte ich im Januar ab und machte Mitte März mit ihm 10 Tage Urlaub in Holland in einem Ferienhaus. Das ging völlig problemlos. Allerdings hatte ich kein Kleinkind dabei. Autofahren mußte er bereits bei der Abholung 600km und war auch sonst viel mit unterwegs, das war also kein Problem. Sauber war er zu dem Zeitpunkt ebenfalls, trotzdem es Winter war. Das dürfte im Frühjahr vermutlich noch problemloser sein. Ich wüßte jetzt nocht, wo das Problem liegen sollte. Man hat im Urlaub jede Menge Zeit für den Hund, mit einem Zweijährigen werden vermutlich ohnehin keine Gewaltmärsche unternommen und 30° sind an der Nordsee nun auch nicht sooo oft.
Wohin soll die Reise überhaupt gehen?
-
Bestände die Möglichkeit dass der Welpe Urlaub bei den Züchtern machen könnte?
Unsere Züchterin hat uns das angeboten. Dort kennt er alles schon und würde sich über die Zeit im Rudel sicher freuen. Ich würde niemals einen Urlaub mit einem Welpen planen. Ich kann mir auch vorstellen dass das nur Stress bedeutet.
Meine Züchterin fährt auch mit den Welpen Auto, das bedeutet nicht das sie es toll finden. Unserer hat sich glatt übergeben und ist bestimmt nicht angetan. Alleine im Kofferraum würde ich ihn da lieber nicht setzten.
Du scheinst aber ja schon deine Entscheidung getroffen zu haben, also wünsche ich euch alles Gute! -
Wir waren mit unserem knapp 5 Monate alten Flat auch in Dänemark. Da wir ihn mit 9 Wochen abgeholt haben, hatten wir ein wenig Zeit, ihn gezielt auf einige 'Reize' vorzubereiten. Klar muss auch am Urlaubsort geschaut werden, was man einem jungen Hund zumutet, aber bei mehreren Erwachsenen kann man sich auch aufteilen. Wir hatten jedenfalls damals einen schönen Urlaub miteinander.
-
Das sollte faltbox heiße
iPad hast geändert...@ Harvey/Morris: was ist das Problem mit Kind u Hund?
Unser kleiner ist jeden Tag mit einem Hund zusammen seit er auf der Welt ist... Das erste halbe Jahr war unser Hund noch am Leben und dann waren wir fast täglich bei der Nachbarin (die mittlerweile 2 Hunde hat, nen großen und nen Welpen), er ist es also gewohnt. Und es klappt immer ohne Probleme...Die Reise geht nach Holland in ein Ferienhaus!
Gewaltmärsche gibt es auf jeden Fall keine... Es soll einfach nur raus aus der Heimat gehen und etwas Urlaub am Meer, aber nur so viel die beiden kleinen u Uroma können... Werden auch mal im Haus bleiben und nichts machen...
Absagen geht nicht, da es ein Geburtstagsgeschenk für die Uroma vom kleinen zum 80 ist und meine Eltern auch noch mitgehen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!