Untergrund für Pinkelecke im Garten

  • Hallihallo,


    Kleo ist bald 14 und muss zwischendurch spontan mal Pinkeln. Zur Zeit hab ich den Luxus direkt vor unserer Haustür noch aufm Grundstück so Büsche zu haben, so dass ich sie auch in Bademantel oder Schlafanzug und Schlappen pullern lassen kann.


    Ich zieh demnächst in eine Wohnung im MFH mit kleiner Terrasse/Garten, ca. 15qm. zur komplett Gras. Rundrum ist Hecke bzw. Sichtschutz und ich würde Kleo gern im Garten nen halben qm Pipiecke zuweisen.
    Ich wohn in meiner jetzigen Wohnung 4 Jahre und da stinkt nichts und der Busch ist auch nicht abgestorben oder sieht braun aus, da das jetzt aber ein Mehrfamilienhaus ist möchte ich aus Rücksicht gern auf Nummer sicher gehen


    - meine Frage an euch ist: Welcher Bodenbelag ist wohl am Besten? Gras Kies Erde? Oder ein Loch graben und immer mal ein bisschen aufschütten? Muss überhaupt was? Soll kein Hundeklo sein, nur ab und zu wenn sie mal große Augen kriegt zum schnell rauslassen.


    LG

  • Wenn der übrige Garten ebenfalls Gras ist, würde ich "ihre Ecke" deutlich abgrenzen. Mit Rindenmulch z.B.; der lässt sich auch wieder gut entsorgen (kann unter den Hecken Verwendung finden).

  • pinkeln die immer an die gleiche stelle oder wird das gleichmäßig versprüht? ich möchte das wirklich nur in einer ecke weil ich da barfuß laufen möchte und sie das auch problemlos checkt.

  • Ich würde einfach eine Gießkanne mit Wasser hinstellen und schnell drüberspülen, wenn sie gemacht hat. Ist am einfachsten.

  • Unsere Maus pinkelt auch im Garten, gibt leider gelbe Flecken! aber riechen tut nichts!Wir haben ihr eine Ecke zugewiesen, mit Rindenmulch, klappt aber nicht immer, aber wenn gibt es ein Leckerchen dafür, bis sie es verinnerlicht hat.
    LG Törtchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!