• Habe heute eine Box für sie besorgt, hab sie reingepackt und bin zu Freunden (auch mit Hund) gefahren. Am Anfang hat sie gejault aber nach kurzer zeit ist sie eingeschlafen.
    Werde sie jetzt in der Box statt im Karton schlafen lassen, den Karton zerlegt sie nur *seufz*
    Ins Bett möchte ich sie nicht holen... Kann ich mich nicht stattdessen auf den Boden neben die Box legen? Dann sieht sie mich auch vielleicht besser. Habe das Gefühl der nächtliche Terz kommt aus Einsamkeit.
    Heute habe ich sie gut ausgepowert, in der früh waren wir einmal "um den Block" und sonst den ganzen Nachmittag Action mit dem befreundeten Hund gehabt mit kleinen pausen.
    Bin gespannt wie die Nacht wird, neue Box und actionreicher Tag, ich hoffe das lässt mich jetzt mal länger als ne Stunde am Stück schlafen :verzweifelt:

• Zitat

Kann ich mich nicht stattdessen auf den Boden neben die Box legen? Dann sieht sie mich auch vielleicht besser. Habe das Gefühl der nächtliche Terz kommt aus Einsamkeit.

Natürlich fühlt sie sich einsam. In der Natur wäre ein Tierkind ohne das schützende Rudel/das Muttertier dem Tode geweiht. Das Schlafen eng an das Rudel gekuschelt gibt Sicherheit und Geborgenheit.

Das ist eine gute Idee, wenn Du bei ihr auf dem Boden schläfst. Aber warum die Box?
    Die verhindert ja wieder den Körperkontakt.

• Bubuka hat völlig recht!

Dein kleiner Wuff ist einsam und hat vielleicht sogar Angst alleine zu sein.

Bei Jenny hab ich es auch ausprobiert, ob sie nachts alleine im Wohnzimmer bleibt. Sie hat geheult, es war zum Steine erweichen. Ich hab sie einfach zu mir ins Bett genommen, sie hat sich an mich gekuschelt..... und ganz ehrlich, sie hat so gut gerochen, so gleichmässig geatmet, wir beide haben sooooo gut geschlafen und morgens bin ich mit einem ganz leckeren, nassen Hundekuss geweckt worden.

Bei Baci war das überhaupt keine Frage. Sie hat von Anfang an bei uns geschlafen und es gab nie Probleme.

Und selbst auf dem Boden zu schlafen wäre mir zu unbequem.

Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Habe letzte nacht bei ihr auf dem boden geschlafen und wir haben, man glaubt es kaum, durchgeschlafen, von 23 bis 06:30!
    bin nur gespannt was passiert, wenn ich mich irgendwann wieder hoch ins bett lege :???:
    Heute hat sie was neues angefangen :headbash: wenn ich vor ihr her gehe, kommt sie von hinten hinterher gerannt und beißt mir volle kanne ins bein / wade / fuß, tut so richtig weh. :tropf:
    morgen gehts in die welpenschule.
    ich werde berichten :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!