Der Welpe kommt...

• Der Welpe kommt zu uns und wir fragen uns welches Futter wir Ihm geben sollten??

Zur Auswahl stehen eigentlich nur diese drei hier, es sei denn Ihr habt was besseres und könnt es empfehlen..

Bosch Junior
    Platinum Puppy
    oder Happy Dog

Was haltet Ihr denn von diesem Futter? Ok, natürlich bekommen wir Futter vom Züchter mit aber wir wollen Ihr danach, wenn das bekannte Futter aufgebraucht ist gutes Trockenfutter anbieten. Natürlich wird es auch mal Frischfleisch und Pansen geben und auch Nassfutter aus der Dose aber hauptsächlich Trockenfutter.

Welches würdet Ihr eigentlich empfehlen??

Ja... steht viel hier im Forum trotzdem frag ich danach weil WIR uns hier nicht ganz sicher sind welches Trockenfutter für den Eurasier Welpen/Junghund das beste ist.

Ich hoffe Ihr gibt uns da ein paar Tipps.

• Neu

Hi

hast du hier Der Welpe kommt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde keines der drei Sorten füttern. Ich finde die sehr minderwertig.

Inhaltsstoffe Bosch (Happy Dog ist genauso minderwertig):
      Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Das Platinum enthält zwar etwas mehr Fleisch, aber ich würde mich fragen, warum dort derart viele künstliche Vitamine zugesetzt sind. Bei künstlichen Vitaminen besteht immer die Gefahr der Überdosierung und Schädigung des Körpers.

Zitat

Zusatzstoffe pro kg:
      Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe:
      (E-672) Vitamin A: 10.000 IE, (E-671) Vitamin D3: 1.600 IE, (3a700) Vitamin E (Alpha Tocopherolacetat): 150 mg, Vitamin K1: 2 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat): 6 mg, Vitamin B2 (Riboflavin): 10 mg, (3a831) Vitamin B6 (Pyridoxin-Hydrochlorid): 3 mg, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz): 70 mg, Vitamin B12: 40 mcg, Niacin: 20 mg, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat-Präparat): 20 mg, Biotin (D(+)-Biotin): 200 mcg, Folsäure: 300 mcg, Cholin (Cholinchlorid): 1.500 mg

http://www.petspremium.de/plat…tAodw3UAJg#infoAdditional

Du schreibst:

Zitat

Natürlich wird es auch mal Frischfleisch und Pansen geben und auch Nassfutter aus der Dose aber hauptsächlich Trockenfutter.

Ich würde es genau anders herum machen: Hauptsächlich Frischfleisch und Dosenfutter und ab und zu mal Trofu.

Im Wachstum legst Du den Grundstein für eine gute Gesundheit.
      Die Chance würde ich mir nicht mit Trockenfutter verderben.

• Wenn es Trofu sein soll, kannst du dir mal das Marp Holistic anschauen. Gute Zusammensetzung und meine zwei Spinner sind verrückt danach. Ansonsten gibt es hier noch eine tolle Sammlung guter TroFu und NaFu. Hab aber leider gerade den Link nicht.

• OK, jetzt bin ich etwas geschockt!
      Mir wurden diese drei Sorten als sehr gute empfohlen, vom Zoogeschäft!!

Welches Trockenfutter würdet Ihr denn für einen Welpen kaufen??
      Bitte gebt mir ein paar Tipps.

Was ist mit Wolfsblut??

• Es kommt halt immer darauf an, was für einen selber "sehr gut" ist. Du wirst kein Futter finden, was von allen als "sehr gut" empfunden wird. Finde raus, was dir wichtig ist, wähle dein Futter danach aus.

• Wichtig!

Das es trotz Trockenfutter gesund ist und nach Möglichkeit einen hohen Fleisch Anteil hat, wenig bis gar kein Mais und Getreide!
      Natürlich auch gut verträglich.

OK, Barfen ist noch besser aber welches Trockenfutter ist denn gut?

• Wie schon gesagt: Mir gefällt da das Marp holistic. Das ist getreidefrei und meine zwei vertragen es sehr gut. Ist aber nicht ganz günstig, gehört aber auch nicht zu den teuersten.

• Also ich füttere Wolfsblut und bin sehr zufrieden damit!
      Viele Freunde von mir füttern es auch und sind ebenso begeistert.
      Ich finde die Zusammensetzung des TroFu auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!