Yoshi frisst Socken und Katzenkacke
-
-
Er is echt "irre" dieser Hund.....
Erwischt er irgendwo ne Socke.....dann frisst er daran herum....
Neulich hat er ne halbe Socke gefressen. Hab dann den Rest noch gefunden.....
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Sagt jetzt nicht indem keine Socken herumliegen..., meine Kids sind meistens die Übeltäter.
Und da kannst reden....reden...reden....
Kann das auch mal gefährlich werden?
Stell mir gerade vor die "Wolle" wickelt sich da irgendwie um den Darm oder so....*weia* :/Hab dann aber 1 Tag später im Garten sein Geschäft, fein säuberlich mit Wolle ummantelt gefunden
Hört sich jetzt lustig an, aber eigentlich ist es das nicht.Außerdem frisst er auch die katzenkacke....
Boah...is das ekelig.....
warum macht er das? Weils schmeckt....ne oder?
Sobald er im Katzenclo was entdeckt ....*schwups* ....*würg*
Da ist ja auch teils noch Katzenstreu mit dran.....hmmmUnterbinden? Oder was würdet Ihr machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stell das Katzenklo so auf, das der Hund nicht mehr dran kommt.
Wo ist das Problem. -
Yoshi kommt überall dran, die Clos stehn nunmal ebenerdig.
Außerdem sind es meherere Katzenclos, und die haben nunmal ihen festen Standort. -
Ich weiß ja nun nicht wie alt Deine Kids sind aber wenn sie alt genug sind dann musst Du ihnen ganz klar zu verstehen geben, dass es für den Hund gefährlich werden kann wenn er die liegen gelassenen Socken verspeist.
Ansonsten musst Du halt weiter und noch aufmerksamer hinter ihnen her räumen, denn wenn Hund solche Sachen verspeist kann das ganz schnell böse enden!!!Zu der Vorliebe für die Hinterlassenschaften von Katzen:
Unsere hat das zu Welpenzeiten auch gemacht, immer schön die Katzentoilette "gesäubert"Ich habe dann dieses Klo gekauft: http://www.zooplus.de/feedback/shop/…_outdoor/131888
Unsere Katzen haben das Klöchen super angenommen und es hat zwei Vorteile: Der Hund kommt nicht mehr dran und die Katzen könne in Ruhe ihre Geschäfte verrichten.
Katzen können da nämlich sehr eigen sein, wenn sie dabei gestört werden. Es passiert dann ganz schnell das sie sich eine andere Örtlichkeit suchen wenn sie auf dem Klo nicht ihre Ruhe finden.Bei uns ist/war es so das Andra die Katzenk***** einfach "mag". Es hat nichts mit Nährstoffmangel zu tun da sie alle anderen Exkremente (Hund, Mensch etc.) links liegen lässt.
Deshalb würde ich jetzt einfach erst Mal davon ausgehen das es einfach den Geschmack deines Hundes trifft! -
Hast du nicht auch den Giardien-Thread?
Da kann Kacke-fressen ein Symptom von Nährstoffmangel sein, wäre dann durch die Parasiten bedingt. Würde ich allerdings immer unterbinden. Es gibt Individuen (Hunde, Katzen), die Giardien im Darm haben und keine Symptome zeigen. Wenn man also mal schwarzmalt, könnte dein Hund die Giardien von deiner Katze haben.
Das Sockenfressen ist gefährlich, erklär das deinen Kindern. Dann räumen sie die hoffentlich selbstständig weg.
-
-
Ich würds einfach unterbinden oder ein "Kommando" sagen wie 'Schluss'. Das klappt bei uns ganz gut, wenn er etwas fressbares auf der Straße findet. Du musst es nur gut konditionieren..
Oder ihn einfach mal beobachten und sobald er es wieder vor hat, verbietest du es ihm mit einem strengen NEIN oä.
-
Wir haben u.a. so ein Haubenclo....die katzen mögen das aber nicht, wollen lieber offen....
Und wegen den Socken ...ja sicher habt Ihr Recht, die Kids müssen sich dran halten!
Is aber eben nicht immer in deren Köpfen....Sjerri, richtig wir haben auch den Giardien Tread.
Klar.....kann alles möglich sein...im Prinzip könnte auch ne Mietz Giardien haben, nur kommt es eben nicht "zu Tage".... :/ -
Zitat
Wir haben u.a. so ein Haubenclo....die katzen mögen das aber nicht, wollen lieber offen....
Dann musst du es halt mehrmals am Tag leeren und deinem Hund beibringen das er da nicht dran darf!
Und wegen den Socken ...ja sicher habt Ihr Recht, die Kids müssen sich dran halten!
Is aber eben nicht immer in deren Köpfen....Dann musst Du halt hinter her räumen oder mit dem Hund zum TA wenn er einen Darmverschluss bekommt! Ganz ehrlich, was willst du denn jetzt hören?
Nimm deine Kids ins Gebet und erklär ihnen das der Hund daran sterben kann!
In meiner Wohnung war es nie so ordentlich wie zu der Zeit als die Lütte damals eingezogen ist, da muss man halt diszipliniert sein und Ordnung halten, ALLE Familienmitglieder!
Sjerri, richtig wir haben auch den Giardien Tread.
Klar.....kann alles möglich sein...im Prinzip könnte auch ne Mietz Giardien haben, nur kommt es eben nicht "zu Tage".... :/ -
Katzenkacke ist leeeeecker.......
Ich habe in meinem Multi-Kulti-Hunde-Katzen-Haushalt auch ständig das Problem der Katzenklo ausräubernden Hunde gehabt - hatte ich es den anwesenden Hundis abgewöhnt, kam wieder ein neuer dazu und alles fing wieder an..........
Die Haubenklos haben den Nachteil, daß Hunde da sehr wohl auch mit dem Kopf reinpassen - je nach Größe. Und wenn Katze dann aufs Klo springt während Hund drinnen noch wühlt und den armen Kerl mit einem Tatzenhieb so richtig erschreckt - dann gehts so richtig rundDann sieht man auch mal Hund mit Haube auf dem Kopf panisch durchs Zimmer rennen..........
Ich habe im Dachgeschoses eine "tote Ecke" mit einem Kindergitter abgetrennt, dahinter einige Katzenklos und einen Stab aus dem Gitter rausgenommen, damit die Katzen bequem durchpassen. Unter der Treppe unten haben wir auch für Klos abgetrennt, mit Paneelen, darin eine Tür für uns (zum Saubermachen) und einem kleinen Ausschnitt für die Katzen. So war das Problem für immer gelöst, kein Hund kam mehr dran, die Katzen hatte Ruhe beim Geschäftchen und fühlten sich durch die Haubenklos auch nicht eingesperrt............
Vielleicht kannst du auch irgendwo eine kleine Ecke mit so einem Gitterchen abtrennen - auch wenns am Anfang gewöhnungsbedürftig wirkt, ist das doch die einfachste Lösung
-
Also ich habe vor den Raum in dem das Katzenklo steht ein Kindergitter gebaut, die Katzen passen zwischen die Gitterstäbe oder springen drüber und der Hund kann einfach nicht rein. Finde ich am stressfreisten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!