Mein Junghund liebt die Häufchen seines Hundekumpels
-
-
Hallo,
ich habe ein faszinierendes "Problem", und würde gerne wissen, warum wieso weshalb. Alsoooo:
Mein 7 Monate alter Kooiker hat einen allerbesten super Vorbild-Kumpel. Der Große hat meinen Kleinen geradezu ins Rudel aufgenommen (er lebt zusammen mit einem Retriever) und die beiden verstehen sich einfach blendend. Einmal in der Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Auf-dem-Feld-Toben, wir wurden auch schon oft gefragt, ob das Mutter und Tochter seien (der andere ist auch ein Kooiker).
Nun ist es so, dass mein Jungspund soooofort losflitzt, wenn der andere sich hinsetzt um ein Häufchen zu machen. Er stellt sich geradezu hinten an und wartet, bis der andere fertig ist, um dann die Hinterlassenschaft mit möglichst einem Haps aufzufressen.
Natürlich finde ich das nun nicht so prickelnd, sehe ich es zuerst, rufe ich ihn ab, sieht mein Hund aber als erstes dieses Geschehen, ist er nicht mehr zu stoppen.
Nun könnte man ja meinen, der andere Hund bekommt das leckerste Essen der Welt und meiner möchte wenigstens noch die "Reste" - dagegen spricht jedoch, dass er ja schon hinflitzt, noch bevor es ein lecker Düftlein gibt - außerdem werden beide Hunde gleich ernährt (barf). Somit tippe ich eher in Richtung "Sozialverhalten" - allerdings hab ich da keine Ahnung, wieso ein Hund das Häuflein eines anderen entfernen müsste...
Mein Hund verhält sich dem anderen gegenüber respektvoll und ordnet sich in entsprechenden Situationen auch unter... hat jemand von euch eine Idee? Oder ist es halt nur eine Spinnerei meines Hundes?Gruß,
shara - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Junghund liebt die Häufchen seines Hundekumpels schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dein Hund findet die Kacke einfach lecker
ich hab das gleiche problem bei meinem 2. Hund gehabt ^^ er wollte immer die kacke von meinem 1 hund fressen und hat sich unter den po von ihm gestürzt während er noch dabei war. Extrem widerlich als er als Welpe vollgekackt war und ich ihn tragen musste da er noch nicjt so lange laufen durfte. Ich würde es unterbinden! (Ps: mein 1 hund wird auch gebarft)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Drunterkriechen? Oh nein, bitte nicht, hoffentlich kommt meiner nicht auf die Idee
Und wieso ist das Häufchen dann lecker, und das vom Retriever nicht - der bekommt das Gleiche wie der Kooiker?
Ich versuch es zu unterbinden, sind die beiden in der Nähe, klappt es auch meistens, sind sie am anderen Ende der Welt, nutzt alles nix - will gar nicht wissen, wie wir da aussehen, die eine ruft wie bekloppt ihren Hund (Rückruf brauch ich gar nicht probieren, Spielzeug ist öde, wegrennen bringts auch nicht, das Häufchen ist einfach das allertollste auf der Welt), die andere rennt mit ner Kottüte wild übers Feld, um evtl. noch zu retten, was zu retten ist
Auch dauert es ein wenig, bis wir auf dem Feld sind, manchmal haben wir auch Glück und das Geschäft wird noch während der "Leinen-Zeit" erledigt. Es ist also nicht so, dass mein Kleiner immer Erfolg hätte... und sollte der andere Hund mal Medikamente bekommen, gerade Durchfall haben oder Sonstiges sein, muss meiner warten, bis das Geschäft erledigt ist - im Schlimmsten Fall gäbs dann mal kein Spiel und Spaß... -
Was füttert Deine Bekannte denn?
Wenn der Hund vom Futter nicht viel verwertet und das so wieder ausscheidet schmeckt es Deinem sicherlich auch noch sehr gut. Zweimal verdaut hält besser
-
Hi, also mein Goldi macht das auch bei den Häufchen von meinem Schäfi
obwohl sich mir ja immer ein bisschen der Magen mit umdreht, muss ich sagen, dass ich sie das erstmal machen lasse, denn das scheint wirklich so 'ne recht weit verbreitete Junghundgeschichte zu sein. Hatte das schon bei einigen Hunden im Bekanntenkreis erlebt und da hat sich das immer von alleine gegeben. Es schien auch egal zu sein, was die "Spenderhunde" zu fressen bekamen. Also wenn es unauffällig geht ablenken, damit sie es gar nicht mitkriegen, dass der andere sein Häufchen macht und ansonsten nicht viel Augenmerk drauf geben. Mit Verboten heizt man das eher noch mehr an...Wünsche uns beiden ein baldiges Ende dieser Phase
LG aus Berlin,
Schmidty63 -
-
Hallo,
danke für die Unterstützung - dann hoff ich einfach mal, das sich das irgendwann gibt (genauso wie das Bananenschalen-Fressen und Taschentücher-Apportieren
)... die anderen beiden Hunde werden, wie meiner auch - gebarft. Und er will nur das eine Häufchen, das vom Retriever interessiert ihn nicht.. deshalb dachte ich auch, es könnte was anderes außer "lecker" sein... aber scheint ja nicht so zu sein.
Dann bin ich mal auf die nächste Begegnung gespannt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!