Die Sache mit dem passenden Namen..

• Hallo liebes Forum :smile:

Ich habe mich eigentlich hauptsächlich hier angemeldet, da wir dringend Unterstützung in Sachen Namensfindung brauchen. Wir grübeln nun schon seit 2 Monaten und kommen auf keinen grünen Zweig, dabei muss der Name doch Ende des Monats feststehen! :hilfe:
    Vielleicht könnt ihr ja beratend und mit guten Vorschlägen weiterhelfen.

Also, der Hund um den es geht ist ein 5-6 Jahre alter Rüde, der aus Spanien kommt. Momentan sitzt er dort noch in einem Tierheim. Seinen akutellen Namen kennt er natürlich nicht und den finden wir auch nicht besonders schön, daher wollen wir für sein neues Leben auch einen neuen Namen haben.

Er ist ca. 60cm groß und wiegt ungefähr 30kg und ist ein Husky-Mix (sein Fell ist grau/braun mit weiß und er hat eine leichte graue Maske im Gesicht, allerdings etwas untypische Fellstruktur, nicht so puschig/flauschig, eher rauhaarig und keine Stehohren).

Auf unserer Liste stehen bisher:
    Theon
    Odin
    Finn
    Ilan
    Milan
    Merlin

Aber irgendwie, ist es schwer. Ich favorisiere Theon, aber weiß nicht, ob dieser nicht zu schwer zum Rufen ist?
    Vom Klang her mag ich nordische Namen sehr gerne.

Ich wollte euch nun einfach mal nach Namensvorschlägen fragen :smile: vielleicht entdecke ich ja etwas, was ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen habe!

Liebe Grüße ;)

• Lustigerweise mag ich den Namen Theo gar nicht gern und find ihn auch nicht zu dem Hund passend.. aber Theon dafür liebe ich! :D (nur mit dem 'n' wirklich etwas blöd zu rufen)

• Inwiefern ist Theon schlecht zu rufen? Möglicherweise kommt dann bei dem Hund nur Theo an, was aber eigentlich egal ist, denn wenn du ihn mit der gleichen Stimmlage und dem gleichen Tempo "Bello" rufst, fühlt er sich auch angesprochen. Namen gibt man, weil sie einem gefallen und man sich bei anderen Hundehaltern positionieren will. Für den Hund bedeuten sie nichts. Wenn dir Theon gefällt, nenne ihn doch so. Wenigstens heißt nicht jeder dritte Hund so ;)

• Ich würde warten, bis der Hund bei Dir ist. Sprich ihn dann mit den Namen deiner Wahl an, man merkt irgendwie, der Name paßt doch gar nicht/paßt super.
    Bei meiner jüngsten Hündin war mein Favorit "Grace", als ich dann den Welpen zum ersten mal sah - Grace ging gar nicht, war ein "no go" warum auch immer. :???: Sie sah eben nach Megan aus... ;)

• Hallo,
    ich finde für einen nordischen habe selber zwei gehabt aber Mädels.

Yukon
    Inuk
    Nanuk

sehr schön. Es gibt auch eine Seite wo Indianische Tiernamen enthalten sind, die hören sich meistens sehr schön an, und sie haben alle eine Bedeutung.

VG
    und gutes Aussuchen :-))

Heike mit Tira

• Ich finde, dass Theon gerufen für den Hund vielleicht unangenehmer klingt als Milan? Oder ist das Quatsch?

Und wir können leider nicht warten bis er hier ist, wollen vorher den Pass, Tasso und die Hundemarken mit dem Namen fertig haben, daher wäre es halt schön, wenn er vorher einen Namen hätte (und es ist irgendwie nochmal etwas besonderes, wenn man dann mit Namen von ihm sprechen kann).

Yukon hatten wir auch schon auf unserer Liste :) passt aber wirklich eher zu einem, der mehr nach Husky aussieht, glaube ich (und Nanuk und Inuk sind sehr häufig).

• Theon klingt schön (auch wenn er mich an die Greyjoy Pappnase aus Song of Ice and Fire erinnert :D) und dem Hund ist es eher egal wie er heißt. Sobald er den Namen positiv verknüpft hat, wird's schon passen.

• Haha :D Daher habe ich den Namen auch :D (bin aber kein Theon-Fan, fand nur den Namen super).

Also meint ihr, dass Theon nicht zu 'hart' für den Hund klingt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!