Können das Flöhe sein?
-
-
Hallo zusammen!
Mir ist klar, dass hier im Forum keine Ferndiagnosen gestellt werden können, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit Flöhen und kann mir ein bisschen weiterhelfen.
Seit ungefähr einer Woche haben meine jüngere Tochter und ich jeden Morgen neue Insektenstiche an den Beinen. Bei mir sind die immer einzeln, bei meiner Tochter in Gruppen. Bei meiner Tochter sind es kleine rote, erhabene Stellen, bei mir riesige, entzündete Flatschen (so reagiere ich immer auf Mückenstiche). Sie jucken relativ wenig.
Mein Mann hat übrigens nichts, meine ältere Tochter hatte mal einen Stich an der Hüfte, das wars.
Natürlich habe ich, nachdem ich hier keine Mücke gefunden habe, auch an Flöhe gedacht und Bosse gleich mit einem Flohkamm "bearbeitet". Ich habe absolut keinen Flohkot gefunden. Er kratzt sich auch nicht. Auch unser Hundesitter, bei dem der Hund den halben Tag verbringt hat keine Stiche o.ä.
Kann das sein, dass der Hund Flöhe hat, ohne dass man es merkt? Oder dass die Flöhe nur Menschen befallen und den Hund nicht? Mein Mann schläft übrigens im gleichen Zimmer und Bett wie ich (der Hund daneben), sollten es wirklich Flöhe sein, müsste er doch auch Stiche haben oder nicht? Mücken stürzen sich allerdings auch immer auf mich und die Jüngere.
Also, vielleicht hatte ja schon mal jemand Flöhe im Haus und kann mir weiterhelfen bzw. Tips geben, woran ich Flöhe erkenne.
LG, Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Können das Flöhe sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich jucken Flohstiche extrem.
Wart ihr vor einiger Zeit im Urlaub oder habt i-was neues gekauft? Z.B. ne Matratze, nen Matratzenschoner etc?Ich habe mir aus dem Ägypten-Urlaub mal Bettwanzen mitgebracht. Die Stiche haben sehr wenig gejuckt, waren nur rot und etwas dick. Ich hab dann den Kammerjäger kommen lassen, da wollte ich nicht allein rumpulen.

-
Nein, wir haben nichts neues gekauft. Auf die Flöhe hin ich deshalb gekommen, weil die Stiche bei meiner Tochter immer in Gruppen auftreten.
Und das mit dem heftigen Jucken hab ich auch schon gelesen, deshalb glaub ich ja auch fast nicht an Flöhe. Aber eine Mücke seit Samstag? Und immer nur an den Beinen?
Im Urlaub waren wir das letzte Mal im Oktober, in Dänemark.
-
Hallo,
also, wenn der Hund keine Flöhe hat, denke ich nicht, dass es bei euch welche sind. Insgesamt gehen Flöhe kaum auf den Menschen, wenn sie auch du Hund oder die Katze haben können.
Aber bei Menschen sind Flohstiche sehr unangenehm und jucken extrem, spreche da aus Erfahrung
Flöhe hinterlassen meist kleine rote Punkte die wie eine Linie verlaufen, also quasi die Straße die sie entlang "gelaufen" sind. Geh doch einfach mal zum Arzt? -
mir hat auch immer jeder erzählt, flöhe gingen ging nicht auf menschen und doch war immer ich die, die sie hatte. :| und meist tatsächlich auch nur auf mich. wie auch alle mücken und ähnliches gezeugs. hab alles gesaugt, je nach beschaffenheit heiß gewaschen/eingefroren, mit umgebungsspray behandelt und alles wieder von vorn. nein, das war kein spaß.
-
-
Zitat
mir hat auch immer jeder erzählt, flöhe gingen ging nicht auf menschen und doch war immer ich die, die sie hatte. :| und meist tatsächlich auch nur auf mich. wie auch alle mücken und ähnliches gezeugs. hab alles gesaugt, je nach beschaffenheit heiß gewaschen/eingefroren, mit umgebungsspray behandelt und alles wieder von vorn. nein, das war kein spaß.
Vielleicht bist du tief im inneren ein Hund
-
Das Flöhe nicht auf Menschen gehen halte auch ich für ein Gerücht. Sie machen es.
Ich kann mit meinen Dreien im Bett liegen und hat nur einer draußen i-wo einen Floh aufgegabelt, hab ich zu 100% frühs Bisse und bei mir dauert das 1-2 Wochen bis die abgeheilt sind und in der ganzen Zeit jucken die extrem.Ansonsten würde ich wirklich die Betten mal großzügig mit so einem Umgebungsspray behandeln. Irgendwas muss ja da sein. Mücken habe ich zwar dieses Jahr auch schon gesehen und das die zB nur das Bein nehmen, wenns evtl grad unter der Bettdecke vor lugt ist denkbar, aber ne Stich/Biss"straße" halte ich da dann doch für ungewöhnlich.

-
Zitat
Das Flöhe nicht auf Menschen gehen halte auch ich für ein Gerücht.
Ich sage ja nicht, dass sie es nicht tun, sondern, dass es nicht gerne tun. Menschen sind für Flöhe nur Zwischenwirte...
-
Zitat
Vielleicht bist du tief im inneren ein Hund

-
Hallo.
Wart ihr vielleicht im Garten und habt das Laub zusammengefegt oder die Kinder im Laub gespielt? Bei uns heißen die Viecher Springschwänze, die Stiche in Gruppen hinterlassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!