Können das Flöhe sein?
-
-
Zitat
Hallo,
also, wenn der Hund keine Flöhe hat, denke ich nicht, dass es bei euch welche sind. Insgesamt gehen Flöhe kaum auf den Menschen, wenn sie auch du Hund oder die Katze haben können.
Aber bei Menschen sind Flohstiche sehr unangenehm und jucken extrem, spreche da aus Erfahrung
Flöhe hinterlassen meist kleine rote Punkte die wie eine Linie verlaufen, also quasi die Straße die sie entlang "gelaufen" sind. Geh doch einfach mal zum Arzt?Also, ich glaube mittlerweile auch, dass das keine Flöhe sind. Denn die Stiche jucken wirklich wenig.
Außerdem haben meine Tochter und ich vorhin mal eine Flohfalle aufgestellt, nicht ein Floh ist darein gesprungen.
Wir haben jetzt erst mal alles gründlich abgesaugt und waschen fleißig. Falls heute Nacht wieder neue Stiche dazukommen, geh ich vielleicht wirklich mal zum Arzt, wobei ich mir da schon ein bisschen dämlich vorkomme, wegen ein paar Insektenstichen zum Arzt . . .
LG, Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo.
Wart ihr vielleicht im Garten und habt das Laub zusammengefegt oder die Kinder im Laub gespielt? Bei uns heißen die Viecher Springschwänze, die Stiche in Gruppen hinterlassen.Laub haben wir nicht zusammengefegt, aber im Garten sind wir schon regelmäßig. Ich mach mich mal über Springschwänze schlau. Aber irgendwie glaub ich mittlerweile doch mehr an die profane Mücke, die in unserem Schlafzimmer überwintert.
LG, Eva
-
aber deine tochter schläft doch wahrscheinlich nicht mit im schlafzimmer?
nach ein paar nächten mit jedesmal mehr stichen wurde es mir dann egal, was ärzte über mich denken könnten. ich hab aber die erfahrung machen müssen, dass sie sich da gar nicht wirklich auskennen. wie gesagt, die info war immer, flöhe würden gar nicht auf menschen gehen.
-
Zitat
aber deine tochter schläft doch wahrscheinlich nicht mit im schlafzimmer?
Madame meint alle paar Nächte, sie würde schlecht träumen und wandert dann irgendwann heimlich, still und leise in unser Bett. Sie schläft also schon öfter mal da. Die Große nicht.
-
ok. dann drück ich die daumen, dass es die harmlose mückenvariante ist.
-
-
So, nachdem diese Piekserei einfach nicht aufhört, waren wir heute morgen beim Tierarzt. Und, was soll ich sagen . . . Bosse hat nicht ein Krümelchen Flohkot im Fell, nicht mal Dreck. Ich wurde schon verdächtigt, den Hund gebadet zu haben
, was ich natürlich nicht getan habe.Der Menschenarzt meinte, es wären wohl Flöhe, als er hörte, dass wir einen Hund haben, hm, das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
Wir haben also jetzt das Haus gründlichst gesaugt, gewischt, die bevorzugten Liegeplätze vom Hund mit Umgebungsspray behandelt und Decken, Kissen usw. drehen ihre Runden in der Waschmaschine, nur für den Fall, dass es doch Flöhe sind, denen wir besser schmecken, als der Hund. Ansonsten ist es halt ein vorgezogener Frühjahrsputz.
Das Spray hilft wohl auch gegen andere Insekten, mal gucken, wie es weitergeht. Wir haben auch noch ein Spot-on mitbekommen, auch als Vorbeugung gegen Flöhe, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich dem Hund wirklich so eine Chemiekeule verpassen soll, wenn wir auf ihm gar keine Flöhe gefunden haben. Hm, ich überleg noch mal.
LG, Eva
-
Hmh... Berichte doch mal weiter.
Frontlinie würde ich nicht geben, wenn die Tierchen eh nicht auf dem Hund sind wird das nichts bringen? -
Also, weiterberichten werde ich.
Die Argumentation der Tierärztin für Frontline war folgende: sollten tatsächlich Flöhe im Haus sein, würden die, falls sie den Hund beißen, an dem Spot-on dann mit Sicherheit sterben. Für Menschen gibt es so ein Mittel halt nicht. Außerdem fängt jetzt eh bald die Floh-und Zeckensaison an und so können wir verhindern, dass er eben welche im Wald einsammelt und mit nach Hause bringt.
Ich muss dazu sagen, dass diese Tierärztin überhaupt nicht irgendwelche fragwürdigen Mittelchen verkauft um ihre Kasse aufzubessern. Wir haben während einer langen Krankheitsgeschichte mit unserem vorherigen Hund wirklich sehr großes Vertrauen zu Ihr aufgebaut, so dass ich schon überlege, was ich machen soll. Ihrer Logik kann ich schon folgen, aber es ist doch eine heftige Chemiekeule

LG, Eva
-
Wenn du dich sicherer fühlst damit, dann mach es. Großartig schaden wird er bei einmaliger Anwendung sicher nicht davon tragen

Was mir eben noch eingefallen ist, ich habe mir damals als ich Flöhe hatte eine Anti-Parasiten-Seife gekauft die auch gegen jedes Getier geholfen hätte. Evtl ist das ja auch was für euch? Ich habe sie in der Apotheke gekauft, war aber in Südamerika, keine Ahnung ob es sowas auch in Dt gibt -
Kurzes Update für alle Interessierten:
Nach der Chemiekeule, dem Waschen und Wischen im Haus und der Beahndlung des Hundes mit Spot-on, haben die Stiche ein Ende. Es waren also doch wohl Flöhe.
LG, Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!