Was kann das sein....?
-
-
WAS, um Himmels Willen, ist mit unseren TÄ los?????
Halbe bis gar keine Diagnostik, dafür Behandlungen ins Blaue hinein scheinen derzeit wieder en vogue.
Ich bin fassungslos. (Sorry, aber gestern gab es hier noch einen anderen Thread, bei dem ich nur den Kopf sch+tteln konnte. Da wird der hund ohne Diagnose einfach mal mit Antibiose vollgepumpt. Es könnt ja evtl. was helfen)
Wenn es der Maus morgen noch so geht wie heute, fahre bitte zu einer Tierklinik und bitte um eine Untersuchung bzgl. Herz, Lunge, Blutlabor komplett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was kann das sein....? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann die Behandlung auch nicht nachvollziehen.. Er hat sie
ja hoffentlich wenigstens abgehorcht und konnte Herz/ Wasseransammlungen
ausschließen?!
Mir wäre das zu wenig Diagnostik und Behandlung-wäre morgen
bei nem anderen TA. -
Zitat
Halbe bis gar keine Diagnostik, dafür Behandlungen ins Blaue hinein scheinen derzeit wieder en vogue.
Ich bin fassungslos. (Sorry, aber gestern gab es hier noch einen anderen Thread, bei dem ich nur den Kopf sch+tteln konnte. Da wird der hund ohne Diagnose einfach mal mit Antibiose vollgepumpt. Es könnt ja evtl. was helfen)
Wenn es der Maus morgen noch so geht wie heute, fahre bitte zu einer Tierklinik und bitte um eine Untersuchung bzgl. Herz, Lunge, Blutlabor komplett.
:reib:
Falls du meinen Bericht über den Rotti meinst ...ja, zum K
tzen sowas.Und der HH hat's echt nich so dikke finanziell und der arme Hund vor allem !
Man muss , wie in der Menschenmedizin, sein eigener Arzt sein inzwischen durch Sich-selbst-schlau-machen und grundsätzlichem Misstrauen ...

-
DSHRottlador
Nein, den meinte ich nicht, denn kenn ich gar nicht. Aber das macht die Sache noch schlimmer und bestätigt meine Annahme - noch so ein Fall offensichtlich.Ich könnt k....n
-
Zitat
Das ist das Eine, das andere sind aber Tierhalter, die sich ohne Diagnose abspeisen lassen.
Ich würde bei diesen Symptomen auf jeden Fall auf ein SOFORTIGES Blutbild bestehen und ggf. auch auf Ultraschall/Röntgen, um zu sehen, ob da was im Bauchraum sichtbar ist. Von Nichts kommt solch ein Verhalten bei einem Hund ja nicht. -
-
Zitat
DSHRottlador
Nein, den meinte ich nicht, denn kenn ich gar nicht. Aber das macht die Sache noch schlimmer und bestätigt meine Annahme - noch so ein Fall offensichtlich.Ich könnt k....n
Mein ZITAT AUS BEITRAG "Hund frisst schlecht und scheint..." :
Das klingt entweder nach einem gründlichen (und leider teuren ) Check in der Tierklinik
oder nach "ich wart noch ab , vielleicht ist es ein versteckter Infekt oder die Läufigkeit ..Ich würde mir alles andere "dazwischen " sparen .
Kein langes Rumgedoktere eines ratlosen aber dabei gutverdienenden TAes
mit wochenlangen Medikamentengaben etc.Hab grad woanders n Fall, das wurde ein Rotti ein halbes Jahr lang mit Antibiotika vollgestopft für viel Geld
und ist innerlich schon halb kaputt von Harnkristallen als Folge einer Stoffwechselstörung.Hat jetzt ein anderer TA festgestellt und behandelt nun hoffentlich mit Erfolg...
du schreibst von WOCHEN der Futterunlust bzw es verschlechtert sich , also Tendenz abwärts .
Klingt in meinem Ohr NICHT nach abwarten.
Aber das musst du selbst entscheiden, natürlich LGr m
-
Ah, jetzt klingelts. Entschuldige, DSHRottlador.
@Schlabberhund
Natürlich hast du Recht!
Doch das Problem besteht darin, dass nach wie vor die meisten Menschen glauben, der Fachmann) ob TA oder Humanmediziner) muss ja wissen, was er tut UND sich nicht trauen Forderungen zu stellen! Dass auch diese Berufsgruppe letztlich Dienstleister ist, ist für viele nicht präsent. (Halb-)Götter in weiß sind sie für viele noch immer - tragisch. -
Guten Abend erst einmal,
als erstes muss ich eines noch ergänzen, heute Mittag war ich sehr müde und konnte mich auch nicht wirklich dazu überwinden die komplette Behandlung nieder zu schreiben.
Also,unsere Lady wurde am Bauch, Herz und Lunge abgehört, da sie Fieber hatte zog er es vor ihr eine Spritze gegen das Fieber und die sehr wahrscheinlichen Rücken/Gelenkschmerzen zu geben.
Die Begründung warum er das Blutbild erst am Montag machen möchte war, das durch die Medikamente und das Fieber die Werte nicht 100% sind.Da ich ja nun kein TA bin und ihm bei unserem Hund/oder jetzt beiden Hunden immer vertrauen konnte, stelle ich sein Handeln nicht in Frage.
Natürlich hätte ich mir eine genauere Diagnose gewünscht, aber gut, TÄ können ja auch nicht zaubern.
Unserer Lady geht es soweit schon besser das sie jetzt ruhig schläft und kein Fieber mehr hat, auch kann sie wieder besser laufen. Sie Atmet noch ein bisschen schwer, aber nicht mehr so schlimm wie heute Nacht.Die Spritze und die Tropfen ( Novalgin ) scheinen ihr zu helfen. Und im Moment bin ich beruhigt das es scheinbar nichts "ernsthafteres" ist.
Aber und da muss ich euch Recht geben, viel zu oft nimmt man die Sachen so hin ohne sie wirklich zu hinterfragen.Wie gesagt, wenn es ihr heute Nacht wieder schlechter gehen sollte, oder morgen früh, stehe ich da auf der Matte, aber im Moment scheint alles Gut zu werden.
In diesem Sinne, gute Nacht @ all, und vielen Dank für Eure Anteilnahme, sie hat mir wirklich geholfen.
LG Beccy -
Dann wüünsche ich euch eine ruhige und gute Nacht und dass es deiner Süßen morgen noch besser geht!
Schlaf gut!
-
Zitat
Dann wüünsche ich euch eine ruhige und gute Nacht und dass es deiner Süßen morgen noch besser geht!
Schlaf gut!
Dem schließe ich mich gerne an.
Danke, dass Du die Behandlung nun etwas ausführlicher geschildert hast. So klingt das doch schon viel besser.
Gute Nacht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!