• Zitat

Fellfarben bei Hunden. Ein Albino fehlt mir noch in der Sammlung, mir ist bislang in all den Jahren, die ich mich jetzt mit der Thematik beschäftige, noch kein einziger über den Weg gelaufen. Es gibt mehrere genetische Möglichkeiten, wie ein Hund einem Albino ähneln kann, ohne tatsächlich einer zu sein. Daher wären wirklich aussagekräftige Fotos so wichtig.

http://hunde-fellfarben.de.tl/

Hab's nur kurz überflogen - was für eine großartige Arbeit! Das muß ich mir genauer angucken, gerade in Bezug auf die Scheckungsserie.

:gut:

• Neu

Hi

hast du hier Albinos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Für mich als Laie sieht die Farbe eher leuzistisch Weiß aus. Ich hab mich lange mit der Genetik von Hauskaninchen beschäftigt, da tritt das öfters mal auf, wenn man bei den Verpaarungen nicht gezielt auf Xx achtet.
      Leuzistische Tiere haben blaue Augen mit roten Schleier, auch jegliche Arten von Weißanteilen in der Grundfarbe haben sind eine Stufe von Leuzismus. Wirkliche Albinos haben, haben zumindest bei Kaninchen ^^, immer rote Augen. Ich will die beiden Arten jetzt nicht vergleichen, aber rein phänotypisch würde ich sagen, dein Hund ist eher Leuzistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!