Abholung des Welpen
-
BoxerLove -
18. Februar 2014 um 20:19
-
-
Sie muss doch eh regelmäßig mit allen Welpen Auto fahren, dann kann sie doch einfach vorbeikommen.Aber mir ist auch schleierhaft wie jemand 24 Stunden neben den Hund hocken kann und wozu das überhaupt notwendig sein soll? Geht die jetzt acht Wochen nicht mehr aus dem Haus? Geht die Mutterhündin nicht mehr Gassi dann, oder wie
Ich peil's nicht, sorry.Ansonsten: Bahnfahren dürfte kein Problem sein, wenn die Züchterin das vorher mehrere Male geübt hat.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abholung des Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sie muss doch eh regelmäßig mit allen Welpen Auto fahren, dann kann sie doch einfach vorbeikommen.Aber mir ist auch schleierhaft wie jemand 24 Stunden neben den Hund hocken kann und wozu das überhaupt notwendig sein soll? Geht die jetzt acht Wochen nicht mehr aus dem Haus? Geht die Mutterhündin nicht mehr Gassi dann, oder wie
Ich peil's nicht, sorry.Ansonsten: Bahnfahren dürfte kein Problem sein, wenn die Züchterin das vorher mehrere Male geübt hat.
Viele Grüße
CorinnaIch sag ja nicht das sie gar nicht mehr raus geht, wie gesagt es wird sich dann jemand drum kümmern. Ich würde die Welpen auch nicht freiwillig aus den Augen lassen, ich hätte viel zu viel Angst das was passiert und ich dann nicht da bin. Wenn die Mutter zum Beispiel ausversehen etwas gröber anstößt oder sogar drauf tritt.
Warum muss sie denn Regelmäßig mit den Welpen Auto fahren?

Und wenn sie Gassi geht ist sie ja nie weit weg. Zu mir und zurück wäre auch eine Stunde Autofahrt.
-
Also schläft die Züchterin auch acht Wochen nicht?
Mal ganz ehrlich: Das ist doch Quark. Kein Mensch muss den ganzen Tag neben einer Mutterhündin und ihren Welpen sitzen. Wozu auch? Oder ist die Mutterhündin irgendwie behindert oder was ähnliches?
Wozu man Umweltgewöhnung betreibt, wozu auch in unserer heutigen Zeit Auto fahren gehört? Weil die Hunde vermutlich als Begleithunde gehalten werden und sie beim Züchter auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet werden müssen. Dazu gehört z.B. auch regelmäßiges Spazierengehen. Das ist im Grunde nur umsetzbar, wenn man mit den Welpen im Auto irgendwo hinfährt.
Viele Grüße
Corinna -
Na klar schläft sie. Aber es ist eben was anderes in der Nähe zu sein als irgendwo weg und man weiß nicht was zuhause passiert.

Hm, da teile ich deine Meinung nicht.
Was machen denn Züchter die kein Auto haben? Ich habe auch keins, es wird praktisch nie vorkommen das ich mit dem Welpen Auto fahren muss. Und im Taxi, nun ja die Züchterin fährt ja mit den Welpen auch nicht Bahn um sie dran zu gewöhnen.
Und für Spaziergänge muss man nicht raus fahren, es gibt doch genug im Wohnort zu entdecken und spazieren kann man auch da.

-
Zitat
Die Welpen sind noch nicht da. Die kommen erst im März.Ach sooo, dann hast du noch ein 1/4 Jahr Zeit, die Abholung zu regeln, ohne alle Leute schon vorher verrückt zu machen!

-
-
Zitat
Ach sooo, dann hast du noch ein 1/4 Jahr Zeit, die Abholung zu regeln, ohne alle Leute schon vorher verrückt zu machen!

Ahhh sag nicht 1/4 Jahr... das klingt so furchtbar lang

-
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht :denken:.
Wenn die Fahrzeit, egal ob man mit dem Auto oder der Bahn fährt, eine Stunde beträgt, wo liegt denn der Vorteil der Autofahrt, abgesehen davon, dass der Bahnhof erst erreicht werden muss?
Der Hund wird frühestens im Mai abgeholt, es ist also nicht mit sibirischer Kälte zu rechnen. Irgendwelches Gepäck braucht man für eine Stunde Bahnfahrt innerhalb einer Stadt auch nicht, Du hättest die Hände also frei. Wo ist jetzt das Problem, den Welpen auf den Arm/Schoß zu nehmen und Bahn zu fahren? Wozu braucht man denn da irgendwelche Boxen, Körbe, Begleitpersonen....?

-
Zitat
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht :denken:.
Wenn die Fahrzeit, egal ob man mit dem Auto oder der Bahn fährt, eine Stunde beträgt, wo liegt denn der Vorteil der Autofahrt, abgesehen davon, dass der Bahnhof erst erreicht werden muss?
Der Hund wird frühestens im Mai abgeholt, es ist also nicht mit sibirischer Kälte zu rechnen. Irgendwelches Gepäck braucht man für eine Stunde Bahnfahrt innerhalb einer Stadt auch nicht, Du hättest die Hände also frei. Wo ist jetzt das Problem, den Welpen auf den Arm/Schoß zu nehmen und Bahn zu fahren? Wozu braucht man denn da irgendwelche Boxen, Körbe, Begleitpersonen....?

Nein. Der Welpe würde insgesamt nur ca. eine halbe Stunde mit dem Auto fahren. Ich meinte mit einer Stunde, wenn die Züchterin mir den Welpen bringt ist SIE eine Stunde unterwegs.
Ich will den Welpen einfach nicht gleich am ersten Tag ins kalte Wasser werfen. In einer Bahn sind nun mal mehr Leute auf engstem Raum als in einem Auto.

-
Vor allem ich fände es ungemein stressig für den Welpen oder man selbst.
Der Welpe kommt aus seiner gewohnten umgebung und gleich mit diesen ganzen Faktoren.
Zudem wenn man dann noch Pech hat und kein Platz bekommt und kommt ja auf die Uhrzeit usw an vielleicht dann noch Kids die (Schreien,Laut,Klingeln der Bahn)
Ich stelle mir die Fahrt im Auto angenehmer vor als mit Bahn & co ...
Ich wünsche dir viel Spaß und möge die Zeit schnell rum gehen :)
-
Also ich finde es ist auch ehrlich gesagt nicht unbedingt Sache des Züchters einzelne Welpen vorbeizubringen. Manche machen das vllt. Aber mir würde es schwer fallen danach zu fragen. Bei uns sind es 9 Welpen, die wollen alle abgeholt werden. Auch da alle Interessenten einzuplanen so das sie alle zufrieden sind (will ja schließlich jeder sofort den Hund :)) stell ich mir schwer vor. Man stelle sich vor jeder würde gern den Welpen nach Hause gebracht bekommen.
Ich verstehe also nicht warum du das flying paws als so selbstverständlich ansiehst... :?Von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!