rote Flecken im Ohr

• Mein Hund hat schon seit längerem Probleme mit seinem rechten (!) Ohr. Es war immer mal wieder schmutzig, während das linke Ohr immer in Ordnung war. Die TÄ hat sich seine Ohren angeguckt und für gut befunden.
    Keine Entzündung, kein Pilz oä.

Nun hab ich seit heute Morgen bemerkt, dass er sich häufiger als sonst seine Ohren kratzt und den Kopf schüttelt.
    Hab dann später reingesehen.. Sein rechtes Ohr war in Ordnung, das linke allerdings war mit lauter roten Flecken übersät. Hab jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches umgestellt, sodass er auf etwas allergisch reagieren könnte.
    Das Einzige was mir einfällt ist, dass er ein neues Halsband von Wolters hat. Kanns sein, dass es ein anderer Stoff als sonst ist, worauf er allergisch sein könnte?

Zum Thema Futter: Gestern hat er Putenfleisch bekommen, das er eigentlich nicht verträgt.. Aber normalerweise bekommt er davon Durchfall und keinen Ausschlag.

Ach ja, und die roten Punkte verschwinden auch sehr schnell wieder. Nach 2 min. hab ich wieder reingesehen und sie waren weg. Dann, etwas später, waren sie wieder da.. :???:

Könnte das wirklich von diesem Stoff kommen? Oder doch etwas anderes??

• Neu

Hi

hast du hier rote Flecken im Ohr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir waren gestern bei der TÄ. Sie sagt, es sind keine Flöhe, keine Milben etc.

Was mir gestern eingefallen ist, dass ich einen neuen Weichspüler benutze (mit Parfum-Perlen).

Die TÄ meinte, es könnte davon kommen. Ich solle ihn beobachten und ihm Bepanthen oder Mirfulan ins Ohr schmieren.

• Zitat

Verzichte doch mal eine Zeitlang auf Weichspüler,
      um zu sehen ob sich das gesundheitliche Problem dann erledigt. :|

Jap, werd ich auf jeden Fall machen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!