Hilfe, mein Hund haart . . . nicht!

  • Hallo zusammen,


    ganz im Gegensatz zum Threadtitel hab ich gar kein Problem mit dem Nichthaaren meines Hundes. Ich bin nur etwas verwirrt.


    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die lockigen Hund, so wie Pudel oder die Wasserhunde nicht haaren. Oder eben die, die typischerweise getrimmt werden (Schnauzer z.B.). Unser Hund, ein spanischer Strand- und Straßenmix, mit kurzem, glatten Fell haart aber so gut wie gar nicht. Manchmal findet man drei Haare auf seiner Decke, das wars. Ganz anders, als sein Vorgänger, dessen kurze, feste Haare sich fies durch jedes Kleidungsstück gebohrt haben und auch noch ein halbes Jahr später in diversen Ecken des Hauses zu finden sind.


    Hab ich einfach nur Glück gehabt, dass ich einen nichthaarenden, kurzhaarigen, glatthaarigen Hund erwischt habe (lockige und langhaarige Hunde gefallen mir nämlich optisch einfach nicht so gut, trotz der pieksigen Haare)? Kommt das dicke Ende noch und der Hund wirft einfach eines Tages seine Haare alle auf einmal ab? Oder gibt es da eine spanische Geheimrasse, nicht haarend, kurz- und glatthaarig, die diese Eigenschaften an meinen Hund vererbt hat? Oder hab ich gar einen Doodel, einen Designerhund (die sollen ja nicht haaren ;) ), der unerkannt durch Spaniens Straßen gezogen ist?


    LG, Eva

  • Hmm mein Boxer hat auch kurzes, glattes Fell und haart eigentlich nie wirklich

  • Wie alt ist denn der Hund ? Kenne einige Hunde mit kurzem, glatten Haar die erst ca. ab 7 Monaten angefangen haben zu haaren, vorher warens auch nur vereinzelnd mal 3 Haare hier und da...

  • Er ist jetzt 10 Monate alt. Ich hab ja auch schon überlegt, ob das noch kommt.


    Aber bis dahin freu ich mich über jeden Tag ohne Haare auf dem Boden, der Couch, im Bett, auf den Klamotten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!