Flöhe? Würmer? Oder doch was anderes?
-
-
OK, dann haben wir ja soweit alles durch

Aber ehrlich jetzt, ich habe die Vermutung das er Milben hat. Versuche es mal wie ich geschrieben habe mit dem Flohkamm auskämmen an den betroffenen Stellen und schau genau mit der Lupe ob sich da ganz langsam was bewegt. Sind so kleine weiße Punkte, die sich minimal bewegen. Ansonsten lass es den TA mal abchecken.
Milben sind jetzt unterwegs. Hier haben sich schon einige Hunde bis aufs Fleisch aufgeknabbert, der eine Hund von einer Bekannten HH bei mir hat eine Bierdeckel große Wunde aussen auf dem Oberschenkel. Er fing mit kratzen, jucken und zucken an und dann langsam mit knabbern. Die Wunde hat er in der Nacht von Sonntag auf Montag geschafft. Ich war Montag erschrocken als ich das gesehen habe. Ich sagte ihr das es Milben sind. Sie war Montag nachmittag beim TA und es sind Milben. Außerdem hatte er noch richtig volle Analdrüsen !
Bitte, lass oder checke ihn auf Milben !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Soll man den Hund nicht kämmen und das Ausgekämmte dann anfeuchten? Wenn es rot wird, sind es Flöhe.
das kann man machen, dafür braucht man aber kleine braune Klümpchen (Dreck oder eben Flohkot), die hier definitiv nicht im Fell vorhanden sind...
Thema Milben: Wir beobachten das Verhalten ja schon ein paar Tage, aber es wird eher weniger als mehr. Wie gesagt, heute vielleicht 1-2 mal, mehr nicht.
Müssten bei Milben nicht irgendwie Rötungen oder so auftreten?
Er reagiert ja auch nicht anders wenn ich ihn schuber.Ich möchte halt einen Tierarztbesuch so lange wie möglich aufschieben, da es immer mit viiel Stress für den Hund endet.
Haltet ihr es denn nicht für möglich, dass es die überflüssige Unterwolle sein könnte?
-
Ich verstehe Dich
Zum TA mag keiner, wenn es sich vermeiden lässt
Klar, Unterwolle kann auch jucken . Aber ich denke nicht das es daran liegt.
Nein, Milben rufen nicht unbedingt Rötungen hervor. Als ich auf der Wiese das Fell und die Haut von Higgins untersucht habe, waren auch keine Rötungen. Und mit den Milben hatte ich Recht !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!