Hund geht nach vorne und schnappt beim Korrigieren
-
-
Zitat
Was genau ist unter "Korrigieren" denn zu verstehen?
Ein wegschieben und ein nein oder ein scht
Will er also an den Papierkorb schiebe ich ihn weg, und gebe ein akustischen Signal, also NEIN oder SCHT -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund geht nach vorne und schnappt beim Korrigieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das größte Problem liegt darin, dass er so sehr "nach vorne" geht, wenn ihm eine Korrektur nicht passt. Aber das kommt tatsächlich nur in Verbindung mit der Box auf.
Dann würde ich wirklich aufhören, die Box als Erziehungsmethode zu verwenden.
-
Eure Spaziergänge sind viel zu lang
Müde macht blöd und beim Labbi gern frustig, was sich in überdrehten Beißattacken zu ganz anderen Tageszeiten äußern kann. Außerdem überlastet ihr die Knochen Eures Hundes damit heftigst.
Mit einer solchen Korrektur kann er natürlich nichts anfangen. Systematisches Training wäre sinnvoller. Frag mal in der Hundeschule nach. Das gehört in jeden Welpenkurs
-
Zitat
Dann würde ich wirklich aufhören, die Box als Erziehungsmethode zu verwenden.
aber das hat doch wirklich und überhaupt nichts mit der Box zu tun.
-
Zitat
Eure Spaziergänge sind viel zu lang
Müde macht blöd und beim Labbi gern frustig, was sich in überdrehten Beißattacken zu ganz anderen Tageszeiten äußern kann. Außerdem überlastet ihr die Knochen Eures Hundes damit heftigst.
Mit einer solchen Korrektur kann er natürlich nichts anfangen. Systematisches Training wäre sinnvoller. Frag mal in der Hundeschule nach. Das gehört in jeden Welpenkurs
dieses Problem ist spezifisch und hat auch nichts in der Gruppe zu suchen - es sei denn mal will mehrere 10er Karten abarbeiten um ans Ziel zu kommen. Falls man so ans Ziel kommt und nicht noch mehrere Baustellen eröffnet, die man abarbeiten darf
-
-
Über zehn Stunden für ein Abbruchsignal? Wow... mir tät eine Stunde dafür reichen die Basics zu trainieren.
-
Also die Box haben wir genutzt, weil wir gemerkt haben das es ihm hilft wieder runter zu kommen.
Wir wollen den Hund auf garkeinen Fall mit Härte oder ähnlichem erziehen. Positives wirkt verstärkt. Es hapert halt in den Situationen die ich beschrieben habe. -
Zitat
Über zehn Stunden für ein Abbruchsignal? Wow... mir tät eine Stunde dafür reichen die Basics zu trainieren.
das nennt sich Kundenbindung ^^
-
Zitat
Also die Box haben wir genutzt, weil wir gemerkt haben das es ihm hilft wieder runter zu kommen.
Wir wollen den Hund auf garkeinen Fall mit Härte oder ähnlichem erziehen. Positives wirkt verstärkt. Es hapert halt in den Situationen die ich beschrieben habe.KaFo - wo bist du zu Hause, vll. kann ich dir einen versierten Verhaltensberater empfehlen. Hole dir Hilfe. Das muss keine 10er Karte sein und erst recht nicht die 100er.
Die Box hiflt ihm runter zu kommen - das ist richtig.
Alles was du hier berichtest .. .man muss es sehen, ich bin fest davon überzeugt es fehlt nicht viel. Ich kann es nur aus der Entfernung nicht leisten. Hole dir versierte Hilfe - und achte hierbei auf die Ausbildung und das die Jungs oder Mädels wirklich auf dem neuesten kynologischen Stand arbeiten ohne jede Form der positiven Strafen. Es gibt Internetseiten, wo Therapeuten aufgelistet sind. -- wenn du willst, melde dich. -
Zitat
Ein wegschieben und ein nein oder ein scht
Will er also an den Papierkorb schiebe ich ihn weg, und gebe ein akustischen Signal, also NEIN oder SCHTwarum darf er nicht an den Papierkorb?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!